Montag, 1. Februar 2016

Geburtstag in der Tierklinik

Der kleine Albert, besser bekannt als Einstein, ist Heute 7 Monate alt geworden und zur Feier seines Ehrentages gab es einen Besuch in der Tierklinik. Er kratzt sich nämlich seit einigen Tagen wie verrückt am rechten Ohr und hat da jetzt eine kahle Stelle. Auch sein rechtes Auge tränt immer mal wieder und wenn er Futter bunkert, macht er das nur in der linken Backentasche. Ungeziefer und Pilze wurden zum Glück durch Probenentnahme ausgeschlossen, ein zu langer und krummer Schneidezahn wurde gekürzt und auch der restliche Mundraum wurde kontrolliert. Er bekommt nun 2 Wochen Cortison, um den Juckreiz zu lindern. Er hat die Behandlung ohne großen Widerstand oder Beißen über sich ergehen lassen. Jetzt heißt es erstmal beobachten und bei Bedarf nochmal in die Klinik.


2 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Irgendwie blöd, dass man nichts konkretes finden konnte. Aber bei dem was die Klinik alles gemacht hat, macht diese einen guten Eindruck. Hoffen wir mal, dass bald Alles wieder normal ist.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ja, die Ärzte dort sind immer sehr gründlich und kennen sich wirklich aus. Die Ärztin, bei der ich die letzten Male meistens war, hatte zu Zeiten ihres (noch nicht lange zurückliegenden) Studiums sogar selber Zwerghamster und ist immer ganz doll bemüht, spricht mit den Kleinen usw :)