Freitag, 16. Dezember 2016

Demnächst!


11 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Sind denn nicht alle Gehege belegt?

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Du hast die Ankündigung also durchschaut ;)

Leider sind die Terrarien schon eine ganze Weile "unterbesetzt". Kezia ist bereits am 21.05. verstorben und ich wollte mir danach etwas Zeit lassen, bis ihr Heim wieder bewohnt wird. Am 22.10. hat sich dann HEISENBERG mit 31 1/2 Monaten auf die Reise gemacht. Keine Woche später ist Kezias Schwester dhelia am 28.10. mit 25 Monaten verstorben. Überraschend ist dann am 06.12. auch noch Einstein mit nur 17 Monaten eingeschlafen.

Zuletzt waren nur noch 2 der 6 Terrarien bewohnt :(

Jürgen hat gesagt…

Ohje, Einstein ist nun auch weg :-( Wie traurig :-(

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ja, leider ist er auch nicht mehr da. Das hat mich auch ziemlich getroffen, weshalb ich bisher noch nichts dazu geschrieben habe. Das hat sich durch nichts angekündigt. Einen Abend toben wir noch auf der Couch und einige Tage später ist er für immer eingeschlafen. Er hat sich morgens in seinem Pilzhaus hingelegt und da habe ich ihn abends zusammengerollt gefunden, nachdem er sein Futter vom Vorabend nicht eingesammelt hatte.

Klein und dünn war Einstein schon immer. Er kam ja auch aus einem sehr großen Wurf und hatte 10 Geschwister. Bis zuletzt war er aber immer auf Zack, neugierig und wollte Action, wenn er draußen war. Er fehlt total :(

Jürgen hat gesagt…

Habe gar nicht mitbekommen, dass du nur noch so wenige Hamster hälst. Ist die Lebenserwartung bei großen Würfen und somit kleinen Hamstern kürzer?
Dein nächster Hamster ist weiblich und dunkel? ;-)

Anonym hat gesagt…

Was? Heisi weg, Dhelia weg und Einstein auch weg? Wie geht denn das? :-( ....Bin ganz traurig. ...und Kezia auch... . Man. :-(
Da ist es ja grade ganz leer bei Euch!...Ich wünsche Piibz und Kopernikus noch ganz,ganz,ganz viele gesunde und schöne Hamstermonate!!!!!!!!!!!!

Flöckchens Welt! hat gesagt…

@Jürgen:
Ich habe auch nicht darüber geschrieben, weil ich das erstmal verdauen musste. Bei Heini war ja abzusehen, dass er irgendwann nicht mehr ist. Aber 31 1/2 Jahre ist ein beachtliches Alter. Das sind umgerechnet 105 Jahre. Schön war, dass er sich nicht quälen musste. Morgens im Nest hingelegt, abends einfach nicht mehr aufgewacht. Ich denke, dass er ein schönes Leben hatte.

dhelia hingegen hat auf mich gewartet, weil sie nicht alleine sein wollte, wenn sie geht. Ich habe PIIBZ vom Auslauf zurück ins Terrarium gebracht, da saß dhelia schwer atmend neben ihrem Laufrad. Ich habe mich mir ihr auf die Couch gesetzt, habe sich gestreichelt und ihr leise zugeredet, dass sie keine Angst haben muss und dass die Anderen schon auf sie warten. Nach kurzem Krampfen ist sie dann für immer eingeschlafen. Hat alles nur wenige Minuten gedauert.

Umso größer der Wurf, umso kleiner die einzelnen Babies. Einstein war immer ein kleiner Hungerhaken, der nicht einmal die campbelltypische Gewichtsuntergrenze von 30g erreicht hat. Da fehlt es dann einfach an Reserven, wenn sie mal krank sind. Das Cortison, das Einstein lebenslang gegen starken Juckreiz (vermutet wurde eine Futterallergie) bekommen hat, dürfte auch zu der verkürzten Lebenserwartung beigetragen haben.

Du Fuchs ;) Hast du es also rausgefunden, dass "die Neue" weiblich und dunkel ist. yin, so der Name der kleinen Dame, bedeutet silber, dunkel und weiblich. Sie ist übrigens schon eingezogen, nimmt bereits Mehlwürmer aus den Fingern und war auch schon auf der Hand, verweigert aber zur Zeit jede Fotosession ;)

@Anonym:
Bei Heini und dhelia war es einfach altersbedingt. Die Kleinen leben leider nicht ewig. Bei Einstein kam es wirklich total überraschend und hat sich in keinster Weise angekündigt :(

Anonym hat gesagt…

Dann einen guten Einzug und Eingewöhnen von Yin! :-)

Flöckchens Welt! hat gesagt…

@Anonym:
DANKE Wir sind auch schon fleißig dabei uns kennenzulernen. Gestern war die Kleine wieder auf der Hand und hat sich diesmal sogar mit dem Finger am Rücken streicheln lassen.

Jürgen hat gesagt…

Das mit dhelia klingt so traurig :'(. Das wäre der Horror für mich wenn mein Hamster in meiner Hand sterben würde :-( Ich war teilweise noch nicht einmal bei der Einschläferung meiner Robos dabei :-(

Flöckchens Welt! hat gesagt…

@Jürgen:
Mir fällt das auch immer sehr sehr schwer, aber ich habe sämtliche Engelchen begleitet, wenn sie sich aufgemacht haben.

Kira und Koko mussten damals erlöst werden, schrödinger ist einfach in seinem Nest eingeschlafen, Melody, DOTTI, NUMMER°5, (AURA) und dhelia sind (teilweise nachts) in meiner Hand verstorben, grace wurde ebenfalls vom Tierarzt erlöst, blu, Kezia, HEISENBERG und Einstein sind friedlich in ihren Nestern eingeschlafen.

Dass sich die Lütten in hohem Alter morgens schlafen legen und abends einfach nicht mehr aufwachen wäre mir auch immer am liebsten, aber leider schaffen es nicht alle von alleine über die Regenbogenbrücke :(