Dienstag, 7. April 2020

Abschied

KRÜMEL ist leider kurz nach ihrem 32. (Monats-) Geburtstag 
(umgerechnet knapp 107 Jahre) für immer eingeschlafen.

KRÜMEL 05.08.2017 - 07.04.2020
 
RUHE IN FRIEDEN, (8-fache) Super-Mami!

9 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Oh man :'( Das letzte Foto war ein tolles Abschiedfoto

Hast du eine Idee warum Krümel so alt geworden ist und dazu relativ fit war? Weißt du welche deiner Hamster auch so alt geworden sind?

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ich bin auch echt froh, dass ich sie nochmal fotografieren konnte. Vorhin habe ich sie und Cash im Garten beigesetzt :(

Keine Ahnung, warum sie so alt geworden ist. Einige wenige "steinalte" Puschel hatten wir aber schon: KOPERNIKUS (fast 28 Monate), Meggy (29 Monate) und HEISENBERG (31 1/2 Monate). Omi KRÜMEL hat sie alle überholt! Außerdem hat sie nicht nur ihren Gatten, sondern auch 5 ihrer 8 Söhne überlebt.

Anonym hat gesagt…

Ich bin total traurig!!!! :-(((

Jetzt sind sie bei allen Anderen bei Euch im Garten...und bekommen an Weihnachten auch eine Hamsterkugel.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ich bin auch total traurig, gleichzeitig aber auch froh, dass sie so lange bei uns sein durfte. Und sie war so eine tolle Mama, die uns (auch durch ihre Kinderchen) so viele tolle Erinnerungen geschenkt hat. Eine Hamsterkugel bekommt sie natürlich wie alle anderen, damit alle Sternchen um uns sind.

Anonym hat gesagt…

Sind die letzten Hamster denn "einfach eingeschlafen"? Also hast Du sie dann "für immer schlafend" in ihren Häuschen gefunden?

Bin immer noch traurig!!! :-(

Gut, dass noch Hamster da sind!!!

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ja, die sind alle friedlich eingeschlafen! Habe sie eingerollt in ihren Nestern gefunden. Die hatten erfreulicherweise vorher auch keine Erkrankungen, waren also "einfach nur alt".

Sich wundern und nachgucken tut man ja erst, wenn das Futter vom Vortag nicht angerührt wurde. SPICE (jetzt der Älteste) hat mir neulich auch einen riesigen Schrecken eingejagt. Der klettert normalerweise immer sofort auf sein Haus, wenn man ins Zimmer kommt. Und was war? Kein SPICE da! Zum Glück hat der alte Mann nur mal ein bisschen länger gepennt. Da ist mir echt ein riesiger Stein vom Herzen geplummst, als er mich ganz verdattert angeschaut hat :)

Anonym hat gesagt…

Das neue Bild hat mir eben auch wieder einen Schreck eingejagt.
So in etwa, als wenn man denkt:"Jetzt noch einer?"
...und ich hab gedacht, es ist wieder einer weg.
...aber Spicy schläft nur!!!! :-)

Meinst Du, Krümel wäre auch an dem Tag gestorben, wenn man nichts dazu geschrieben hätte?
Immerhin ist es gut, dass sie alle friedlich und bei sich zu Hause eingeschlafen sind.

Könnte jetzt eine virtuelle Kerze hier rein stellen. Ist aber kein Bild dafür da.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ach herrje... einen Schreck wollte ich dir mit Spiciii's Bild nicht einjagen, sondern nur ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, weil der alte Mann so seelenruhig und mitten am Tag auf der Couch pennt, während ich in der Küche koche.

Ja, na klar wäre KRÜMEL trotzdem verstorben. Irgendwann ist die Uhr des Lebens leider einfach abgelaufen. Bei einigen früher, bei KRÜMEL zum Glück erst sehr sehr spät.

Anonym hat gesagt…

Es sieht schon sehr gemütlich aus, wie Spicy dort schläft.

Waren wohl ein paar zuviele gestorbene Hamster für mich in letzter Zeit... .

Mein "Mäuschen" ist auch schon 4 Monate nicht mehr da. Ich gehe sie gerne im Wald besuchen. Einen Nachfolge-Hamster hole ich erstmal nicht. Wegen Corona und weil ich mich erstmal wieder neu umgucken muss, eine stabile Urlaubsbetreuung zu bekommen.