Dienstag, 2. Februar 2021

Na wen haben wir denn da?

Ach ja... Tingel & Tangel (a.k.a. ZIVA&ZARA) beim gemeinsamen Auslauf:





4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Prima, dass die Beiden sich beim Auslauf weiterhin verstehen!!! :-)

Wie sieht es denn derzeit mit der Grammzahl aus?

...und bin ich eigentlich (fast) die Einzige, die hier kommentiert? Waren mal mehr Leute hier?

Auf jeden Fall sehr schön, hier immer wieder Hamster/-innen zu sehen! :-)

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Die beiden verstehen sich nach wie vor super. Wenn sie sich treffen wird kurz aneinander geschnüffelt und gut is. Die Chefin (ZARA) klettert ZIVA aber immer noch halb in die Schnute, um zu gucken, ob sie was zu essen hat. ZIVA stubbst inzwischen aber einfach kurz zurück und zeigt ZARA, dass ihr das nicht gefällt. Gewichtstechnisch hat sich bei ZARA noch nicht viel getan. Sie bekommt zwar nur nach halbierte Rationen, hat aber sicher noch genügend gebunkertes Futter, um das auszugleichen. Bei ZIVA sind durch tägliches Füttern von Mehlwürmern und fettem Quark wenigstens die Beinknöchelchen wieder "verschwunden".

Wie viele hier kommentieren weiß ich garnicht so genau, weil fast alle als "Anonym" angezeigt werden.

Anonym hat gesagt…

Ohje, Hoppsi ist weg! :-(

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ja, leider! Am gleichen Abend hat er sich noch auf die Hand nehmen lassen und sich 2 Joghurtdrops von mir geholt. Beim zweiten wollte er ganz schnell ins Terrarium zurück, um die Drops zu verstecken. Den Kohlrabi, den ich einige Stunden später reingelegt habe, hat er schon nicht mehr angerührt. Als ich ihn auf der Hand hatte, habe ich noch gedacht, dass er "auf einmal" richtig alt aussieht. Er hat sich ja nie wirklich oft blicken lassen, aber der Unterschied zur vorherigen Begegnung war mehr als deutlich. Zum Glück ist er einfach in seinem Nest eingeschlafen und musste nicht leiden. Nun ist der kleine Hoppsi (der wird er für mich immer bleiben) wieder bei seinen Geschwistern...