Freitag, 24. Juni 2011

schrödinger™ zieht ein!

Mein neuer Papa meint, dass ich mich vorstellen soll!
Also mache ich das doch glatt...

Wo soll ich nur anfangen? Ach ich weiss!

Vielleicht sollte ich erstmal erzählen woher ich komme!

Meine vorherigen Besitzer wurden in der Zoohandlung falsch beraten und statt einem gleichgeschlechtlichen Pärchen, wurde ihnen meine Mama und mein leiblicher Papa verkauft. Kurze Zeit später haben dann meine 4 Geschwister und ich, am 21. April, das Licht der Welt erblickt! Das hat mir jedenfalls mein Papa erzählt! Genau weiss er das aber nicht. Er hat zurückgerechnet und das zu meinem Geburtstag erklärt...

Aber ich schweife ab! Da schon Mama und mein leiblicher Papa in einem viel zu kleinen Knast leben mussten, mussten wir einfach weg und sind Ende Mai in einer Kleinanzeige gelandet! Ich kannte meine Geschwister zwar erst kurze 4 Wochen, aber plötzlich von ihnen weg? Das konnte ich mir nicht vorstellen. Aber leider hatte ich keine Wahl und einer nach dem anderen hat mich verlassen. Ich war als einziger übrig geblieben...

Und da ich inzwischen zu alt war, wurde ich in eine kleine Box umquar-tiert, in der ich weder ein Laufrad, noch Platz hatte! Sowas kannte ich alles garnicht! Jedenfalls nicht bis mein neuer Papa mich gefunden hat! Der hat nämlich die Anzeige entdeckt und mich da rausgeholt! Irgend- wie suchte der einen Nachmieter für ein ganz tolles Hamsterzuhause, das wohl gerade frei geworden war...

Ich kannte dieses Flöckchen, dass hier vorher gewohnt hat, zwar nicht, aber sie muss dem Papa ganz viel bedeutet haben, so schön wie er ihr Zuhause eingerichtet hat. Und das sollte nun alles mir gehören? Ich konnte es Gestern Abend garnicht fassen und war völlig überfordert. Der Papa hat mich im Terrarium abgesetzt und ich habe erstmal alles überprüft und versucht mich zu verbuddeln...

Als das nicht ging, war ich schon total frustriert! Einige Zeit später habe ich dann aber entdeckt, dass das garnicht alles war! Da ging es ja noch weiter. Ich also die Treppe runter und das Laufrad gefunden! Sowas hatte ich zwar noch nie gesehen, aber ich bin gleich rein und hab auch sofort verstanden, was man damit macht. Sowas tolles. Das werde ich jetzt wohl öfter machen...

Der größte Kracher kam aber noch! Denn das war immer noch nicht alles und einen Stock tiefer waren noch viel mehr ganz tolle Sachen! Sachen zum durchkriegen, draufklettern und drübersteigen. Eine riesige Badewanne voll mit Sand. Ich hab gleich mal ordentlich gebuddelt. Herrlich kann ich euch sagen! Dann habe ich festgestellt, dass an einer Stelle der Boden zwar fest ist, man daneben aber graben kann...

Ich mich durchgewurschtelt und siehe da: die Decke blieb wo sie war und ich hatte eine Höhle! Direkt über mir steht so ein komisches Lauf- teil, das ich mir noch nicht genauer angesehen habe und so ein blaues Ding mit Ohren. Drin gesessen habe ich schon, aber welchen Sinn das hat, hab ich noch nicht verstanden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Hälfte vergessen habe...

Habe ich auch! Nämlich den Teil mit meiner Abholung bei meinen alten Besitzern. Der Papa hatte also die Anzeige entdeckt, hat sofort Kontakt aufgenommen und wollte mich Gestern Vormittag ansehen kommen. Da meine Besitzer nicht in der Stadt waren und erst Vormittags zurück-kommen wollten, hat er den halben Tag vor dem Telefon auf einen Anruf gewartet, wann er denn nun langkommen kann...

Aber nichts passierte und der Papa und ich waren schon ganz traurig, 

ob wir nun doch nicht zueinander finden! Abends kam dann doch noch der rettende Anruf und der Papa ist direkt von seiner Arbeit aus aufge-brochen, um mich anzuschauen. Und was soll ich sagen? Er hat mich direkt mitgenommen! Aber wie! Auf die schnelle hatte er nur eine pinke Transportbox dabei! Wenn mich darin einer gesehen hätte...

Mein Papa hatte eigentlich garnicht vor, dass so schnell jemand neues bei ihm einzieht, aber ich scheine es ihm echt angetan zu haben! Er saß weinend vor meinem Zuhause und dass endlich nicht nur, weil er dieses Flöckchen verloren hat, sondern auch aus Freude, weil ich nun bei ihm wohne. Traurig und glücklich zur gleichen Zeit. Ich werde aber dafür sorgen, dass er bald nur noch glücklich ist...

Noch was zu meiner Person! Ihr sollt ja schließlich wissen, wer euch hier so zutextet! Mein Name ist schrödinger™ und ich bin ein 8 Wochen altes pearlfarbenes Hybridmännchen. Mein Papa war sich erst nicht sicher, ob ich nun Dschungare oder doch Campbell bin, da er von beiden etwas an mir entdeckt und schon an sich gezweifelt hat. Ich hab ihm aber auch ein ganz schönes Rätsel aufgegeben...

Dass er beides in mir gesehen hat, weil ich irgendwie ja auch beides bin, habe ich ihm natürlich nicht gesagt und ihn lieber rätseln lassen. Er hat sich dann aber Hilfe gesucht, die ihm genau sagen konnte, was ich bin. Meine Tarnung war aufgeflogen! Dem Papa wars eigentlich auch egal, da mich das ja nicht weniger niedlich gemacht hätte, aber er wollte es halt „für die Akten“ wissen, wie er sagt...

Das wars erstmal von mir!


Und nun zum wichtigsten... meinen allerersten Fotos: