Samstag, 3. August 2013

Walnuss


Hamsterbad

Winzling N°5 musste Gestern Abend erstmal baden! Sie hatte so verklebtes Fell, weil sie sich beim Brei essen immer völlig einsaut und die Mischung aus Brei, Wasser, und Sand auch alleine nicht mehr aus dem Fell bekommen hat. Das waren am Hals schon richtige Klumpen! Ich habe die Kleine dann in eine Schale mit lauwarmem Wasser gesetzt, das so hoch war, dass ihr Bauch nass wurde, wenn sie auf allen Vieren stand...

Mit einem Esslöffel hab ich ihr das Wasser langsam über den Rücken laufen lassen. Sie hat sich dann auch im Wasser geputzt und danach wurde sie gründlich abgetrocknet. Den Rest hat sie dann in ihrer Sandbadewanne selbst erledigt, bis sie wieder trocken war. Wir haben jedenfalls alles Verklebte aus dem Fell bekommen! Einen Hamster, den ich baden musste, weil er alleine nicht weiss, wie man sich richtig putzt, hatte ich auch noch nicht...