Mittwoch, 16. Oktober 2013

gracielein's Geburtstagsvideo

Weil es ihr erster Monatsgeburtstag ist, seit sie hier wohnt, war ihr das alles zuerst nicht wirklich geheuer! Irgendwann hat Kirschäuglein ihren Pfötchen-Keks dann aber doch geknuspert:


Pfötchen-Kekse


Zutaten:
5 TL Haferflocken
2 TL Babydream Bio Dreikorn Vollkornbrei*
10 TL warmes Wasser

Zubereitung:
Die Haferflocken in ein Schälchen geben. Sollten die Flocken zu grob sein, kann man sie mit einem scharfen Messer etwas klein hacken. Den Vollkornbrei und das warme Wasser dazugeben und alles gründlich umrühren. Jetzt muss alles für 5-10min quellen. Zwischendurch immer mal wieder umrühren. Anschließend die Masse in die Backform geben.

Backen:
35min im vorgeheizten Ofen bei 170°C (Umluft). Danach den Ofen abstellen, die Kekse aber noch so lange drin lassen, bis der Ofen kalt ist. So trocknen die Kekse schön durch.

Tipp: 
Ich verwende eine Pralinenform aus Silikon! Mit dem "Teig" lassen sich 4 der recht großen Pfötchen herstellen. Mit normalen Pralinenformen werden sogar 6 Kekse daraus!

*Der Vollkornbrei der Rossmann-Eigenmarke besteht aus Hafervollkornmehl, Gerstenvollkornmehl und Dinkelvollkornmehl

Kirschäuglein hat Geburtstag

...und wird Heute 2 Monate alt!

Was krieg ich? Was krieg ich? Was krieg ich?