Montag, 17. Juni 2013

Gute Nacht!

Wir legen uns jetzt hin und wünschen euch allen eine GUTE NACHT!

Tarnung

Perfekt mit der Umgebung verschmolzen! *lol*


Der erste Auslauf!

(AURA) war Gestern Abend das erste Mal für 10 Minuten "draussen"! Sie war nämlich (für ihre Verhältnisse) früh wach und nicht erst gegen Mitternacht, sondern "schon" um halb 10 anzutreffen. Erst hab ich die Tür ihres Terrariums aufgemacht, mich davor gesetzt und mit ihr erzählt, bevor ich ihr die Transportbox vor die Nase gehalten habe und sie ganz freudig reingesprungen ist. Dann sind wir ins Wohnzimmer, wo ƉOT•TI's "Spielplatz" mit Wippe und Schaukel noch auf dem Couchtisch aufgebaut war...

(AURA) fand das alles total spannend und hat erstmal die Gegend erkundet. Dann hat sie Häsi erobert und sich streicheln lassen. Sie war die Ruhe in Person... äh... Hamster! Achso... das mit Häsi muss ich wohl erklären!? Das ist eine Schokidose mit einem kleinen weissen Hasen auf dem Deckel. Den versucht ƉOT•TI immer schon zu bequatschen, damit er was von dem gut riechenden Zeugs rausrückt! Ich war jedenfalls total stolz auf meine kleines Mandarinchen, dass sie so locker geblieben ist...

Bilder hab ich natürlich keine gemacht, weil ich sie nicht zusätzlich stressen wollte. War ja bestimmt eh schon alles aufregend genug für sie und da (AURA) immer noch mal gerne in Panik verfällt, wenn sie irgendwas nicht einschätzen kann, gehen wir alles so behutsam wie irgend möglich an. Sie hat manchmal nämlich so Momente, wo sie dann nur noch weg will, wenn man sie z.B. berühert, obwohl es die 20x in den Minuten davor überhaupt kein Problem war und wie selbstverständlich hingenommen wurde...

Aber das habe ich vor einigen Tagen zum letzten Mal mitbekommen
und auch Gestern war davon nicht die Spur zu merken!


Sonnenblumenkerne