Freitag, 3. Mai 2013

Nachruf

Opi Schrödi ist von seinem letzten Schläfchen
leider nicht wieder aufgewacht!

Du warst der Mühlwurmmümmler,
der Pistazienstopfer, die Kohlrabiblattraupe!

schrödinger™ 21.04.2011-02.05.2013

Ich weiss, dass es sich vielleicht seltsam anhört, aber irgendwie freue ich mich für ihn! Er hatte ein langes Leben, war niemals krank und durfte friedlich in seinem Bettchen einschlafen. Was will man mehr? Und so traurig es ist, dass er nun bei meinen anderen kleinen Hamsterengeln im Regenbogenland ist, so dankbar bin ich für jede Minute, die wir zusammen sein durften...

Ich habe ihn letzte Nacht in seinem Nest liegend gefunden! Es schien erst wenige Stunden her gewesen zu sein, dass er sich aufgemacht hat. Er lag da, als würde er einfach nur tief schlafen. Seine Händchen verschränkt, seine Augen geschlossen. Und obwohl ich weiss, dass Hamster sowas nicht können, bin ich mir sicher, dass er gelächelt hat!

Die beiden Schriftzüge, die immer an der Scheibe seines Terrariums waren, fand ich für seinen Sarg irgendwie passend! Das beschreibt ihn zielich gut. Er war immer die Ruhe in Person und konnte es garnicht leiden, wenn man ihm auf den Keks gegangen ist. Und wenn die Mädels wach waren, war's ihm eh immer viel zuviel Trubel. Dann ist er gleich wieder schlafen gegangen...

Mach's gut... mein kleiner weisser Kumpel!