Montag, 11. November 2013

Körnchenmontag

Omi Meggy hat ihre Körnchen entdeckt und ist fleißig am sammeln:


Erinnerungen

Es ist total seltsam! Ich gehe am Esstisch vorbei und sehe den Karton, in dem wir dich von der Mitfahrgelegenheit abgeholt haben, darauf stehen und wie du mich das erste Mal verschlafen daraus anschaust. Als würde alles gerade jetzt passieren!

Ich würde es mir so wünschen! Dann würde unsere gemeinsame Zeit erst beginnen. Wir hätten alles noch einmal vor uns und noch viele Monate zusammen, in denen ich über deine Albernheiten lachen und mich über deine Zickereien ärgern könnte...

Ich kann es mir noch garnicht vorstellen, dass du nun nicht mehr abends um Punkt 9, so dass man die Uhr danach stellen kann, an der Scheibe deines Terrariums hängst, weil du raus möchtest und wie du bockig wirst, wenn du etwas länger warten musstest...

Jeden Abend stand deine kleine pinke Transportbox auf dem Couchtisch und du hast sie erst verlassen, wenn du deine Bockshornkleesamen bekommen hast. Danach bist du in deinem Rad laufen gegangen und warst auch nach Stunden nicht müde zu kriegen...

Die regelmäßigen Kontrollgänge über den Tisch durften natürlich nicht fehlen. Du musstest ja schließlich gucken, ob noch alle da sind und alles seine Ordnung hat. Mit deinen kleinen Plüschpfötchen hattest du uns alle fest im Griff. Dir konnte niemand widerstehen...

Und genau so werden wir dich in Erinnerung behalten! Lebensfroh, neugierig und mit unübertrefflichen Stimmungsschwankungen. Du warst unsere kleine Kröte, die auch ganz lieb sein konnte, wenn sie wollte. Wir werden dich schrecklich vermissen!!!

ÐOT•TI 25.05.2012-10.11.2013

"...so ein besonderes kleines Wesen!"