Montag, 1. Februar 2016

Geburtstag in der Tierklinik

Der kleine Albert, besser bekannt als Einstein, ist Heute 7 Monate alt geworden und zur Feier seines Ehrentages gab es einen Besuch in der Tierklinik. Er kratzt sich nämlich seit einigen Tagen wie verrückt am rechten Ohr und hat da jetzt eine kahle Stelle. Auch sein rechtes Auge tränt immer mal wieder und wenn er Futter bunkert, macht er das nur in der linken Backentasche. Ungeziefer und Pilze wurden zum Glück durch Probenentnahme ausgeschlossen, ein zu langer und krummer Schneidezahn wurde gekürzt und auch der restliche Mundraum wurde kontrolliert. Er bekommt nun 2 Wochen Cortison, um den Juckreiz zu lindern. Er hat die Behandlung ohne großen Widerstand oder Beißen über sich ergehen lassen. Jetzt heißt es erstmal beobachten und bei Bedarf nochmal in die Klinik.