Donnerstag, 18. Juli 2013

NUMMER°5 war beim Arzt

Der Winzling und ich waren vorhin in der Tierklinik, um ihre Beisserchen kontrollieren zu lassen. Und wie ich mir schon gedacht habe, war deren Zustand eine Katastrophe! Die oberen Scheidezähne waren nicht nur zu lang, sondern hatten auch eine solche Fehlstellung, dass sie komplett zur rechten Seite rüber standen. Von den unteren Zähnen war einer abgebrochen und der andere ebenfalls zu lang...

Dass sie damit nicht vernünftig beissen konnte, ist auch kein Wunder! Selbst trinken und die Zunge benutzen war ja für die Kleine schon eine Herausforderung. Wir waren extra bei der Ärztin, von der ich wusste, dass sie sich damit auskennt. Die Zähne wurden also gekürzt. Ich konnte vorhin beobachten, wie sie sich erstmal gründlich die Pfoten saubergeleckt hat. Das muss eine Wohltat gewesen sein...

Belohnungsbrei für's artig sein:


Das mit den Spänen trägt man jetzt so! ;)

Sand

NUMMER°5 buddelt in ihrem Sandglas. Noch einen Tag vorher kannte sie so etwas garnicht und hat dafür sehr schnell herausgefunden, was man mit dem Sand macht. Baden tut sie noch nicht, da ihr das ja nie jemand gezeigt hat, da sie (wie bei Zooladenhamstern leider üblich) viel zu früh von der Mutter getrennt wurde. Aber das findet sie auch noch raus...