Mittwoch, 3. Juli 2013

Lecker Essen

(AURA) isst ein Fleischbällchen und etwas Kohlrabiblatt:


Kekse

Zutaten:
2 EL Haferflocken
1 EL Sesam
3 EL warmes Wasser 

Zubereitung: 
Die Haferflocken in ein Schälchen geben. Sollten die Flocken zu grob sein, kann man sie mit einem scharfen Messer etwas klein hacken. Den Sesam und das warme Wasser dazugeben und alles gut umrühren. Jetzt muss alles für 15-20min quellen. Anschließend die Masse mit 2 Teelöffeln auf ein Backblech mit Backpapier klecksen und zu kleinen runden Keksen formen.

Backen:
30min im vorgeheizten Ofen bei 170°C (Umluft). Danach den Ofen abstellen, die Kekse aber noch so lange drin lassen, bis der Ofen kalt ist. So trocknen die Kekse schön durch.

Tipp:
Um etwas Abwechslung zu schaffen, kann man den Sesam auch weglassen und z.B. ein paar gehackte Walnüsse o.ä. mit in den Teig geben. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Man kann auch eine Pralinenform verwenden, z.B. für Gugelhupfe


Flederhamsterchen als Model



Der kleine Hobbit oder Gollum?

Nein, das ist ein Mandarinchen mit Knopfaugen:





Hobbit und Gollum sind eingetragene Warenzeichen von The Saul Zaentz Company (Geschäfte tätigend als Middle-earth Enterprises) unter Lizenz von New Line Productions, Inc. Alle Rechte vorbehalten. TM und © 2013 Warner Bros. Entertainment Inc.