Freitag, 16. Mai 2014

Buch-Vorstellung

"Das Tagebuch von Edward dem Hamster 1990-1990"

Fischer TaschenBibliothek, 96 Seiten, 8€

Was soll ich sagen? Das ist wohl mit das Traurigste, was ich je gelesen habe! Warum? Weil dieses kleine, aber feine Buch das trostlose Leben eines (leider immernoch typischen) Kinderzimmerhamsters beschreibt. Geschrieben von Hamster Edward selbst erfährt man, wie dieses arme Tierchen seine tristen Tage verbringt, wie er die Liebe findet, von der Freiheit träumt und was er über seine Halter denkt...

Ich kann nur hoffen, dass keiner meiner Puschel jemals so über mich gedacht hat oder denken wird. Edwards recht philosophische Gedanken bringen einen aber auch zum Nachdenken über einen selbst. Jeden Tag der gleiche Trott? Soll das wirklich alles sein? Dieses kleine, aber feine Buch ist zwar in 30 Minuten ausgelesen, hallt aber noch lange nach...

Eine absolute Kaufempfehlung!

1 Kommentar:

Jürgen hat gesagt…

Weiß nicht, ob ich sowas lesen könnte :-(. Kann mir die Geschichte gut vorstellen.