Donnerstag, 8. Mai 2014

Mahlzeit!

Das Omi-Bärchen schlabbert etwas püriertes Hühnchen:

Eigentlich wollte ich für Omi püriertes Putenfleisch kaufen, weil sie das lieber mag und war dafür extra noch in einem zweiten Laden. Da gab's das aber leider auch nicht. Ich hab's versucht, meine Süße!

6 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Da sind dir wieder drei megasüße Portraits gelungen. Omi sieht auch immer noch nicht wie eine Omi aus :-)

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ausser das Verwuschelte am Kopf sieht man ihr Alter auf dem Foto nicht. Ihre Augen haben neulich aber Probleme gemacht, weil sie völlig verklebt waren und der Tumor zwischen Schwanz und Hinterbein macht sich beim Laufen inzwischen auch bemerkbar. So ganz spurlos geht das Alter also auch an Omi nicht vorbei...

Jürgen hat gesagt…

Einer meiner Robos hatte auch verklebte Augen im Alter von ca. 3/4 Jahr. Keine Ahnung warum, nach einer kleinen Augendusche war alles wieder OK und kam nie wieder.
Ein anderer meiner Robos hatte geschätzt über ein 3/4 Jahr einen langsam wachsenden Tumor vor dem Hinterbein der beim Laufen behindert. Als Samson ganz schwach und wackelig wurde war dies sicherlich ein großes Problem und hat ihn sehr in seinen Bewegungen eingeschränkt. Habe halt entsprechend das Gehege angepasst.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Bei Omi habe ich das Problem, dass sie ihr Terrarium nur unter Zwang verlässt und dann innerhalb weniger Minuten so in Panik verfällt, dass ich abbrechen muss, wenn es zu lange dauert. Hab ich neulich gerade durch, als ich ihre Augen mit einem Wattestäbchen mit Wasser und Augetropfen behandeln wollte. Ich dachte sie stirbt gleich an 'nem Herzkasper und wir haben das ganze beendet. Am nächsten Tag waren die Augen zum Glück schon wieder von sich aus etwas besser...

Jürgen hat gesagt…

Bei dem verklebten Augen von Bob habe ich ihn in einen Meßbecher gepackt und mit einer Pipette versucht Wasser in die Augen zu tropfen. Natürlich war er danach im ganzen Kopfbereich nass. Nach einer Stunde hat man aber nichts mehr gesehen, weder vom nassen Fell, noch irgendwas von verklebten Augen

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Das Problem ist bei ihr nicht das angefasst werden oder die Behandlung als solche, sondern dass sie dafür das Terrarium verlassen muss/musste. Sie war im Alter von 4 Monaten das letzte Mal etwas länger draußen. Sie mochte es aber nie, sondern hatte immer Angst, wenn sie raus sollte. Die letzten 2 Jahre habe ich sie gerade alle 4 Wochen "zu fassen" gekriegt, um sie einmal kurz zu untersuchen und zu wiegen...