Mittwoch, 16. Juli 2014

Geburtstagsmampf

Dickerchen ist nun auch schon 11 Monate alt!
Zur Feier des Tages gab es ein Schälchen Geburtstagsrindfleisch:


4 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Das Bild von Meggy im Forum wohl mit den Rinti Chicko Mini hat mich dann doch inspiriert auch mal für meine Robos solch Leckerlies zu kaufen. Von einer Liste die du mal gebloggt hast, habe ich nur Rinti gefunden. War jetzt aber auch nur bei Kölle Zoo unterwegs. Du kaufst die Snacks glaube ich online.

Gekauft habe ich:

Corwex - Hühnchen Sandwich
catz finefood - Geflügel, Lachs, Kartoffel
Dreamies - Lachs
Miamor Cat Snack - Lachs & Forelle
Rinti - Chicko Mini

Die ersten Beiden hatte ich heute Nacht ausliegen, aber haben Beide scheinbar nicht angerührt. Werde die 5 evtl. mal auf dem Präsentierteller auslegen um zu schauen, was am besten ankommt

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ja, ich kaufe "meine" Snacks online und zwar bei zooplus! ;)

Über die Dinger von Corwex konnte ich garnichts finden. Die catz finefood sehen ganz gut aus, da sie aus Fleischmehl (gemahlenes Fleisch, dem das Wasser entzogen wurde) bestehen. Von den Dreamies sollte man lieder die Finger lassen, da die meisten Zutaten alles und garnichts bedeuten können. Bei Miamor weiss man auch nicht wirklich, was da genau verarbeitet wurde.

Auf Fisch stehen meine überhaupt nicht! Die einzige, für ich z.B. immer die Weißfischwürfel von Thrive gekauft habe, war Omi Meggy. (AURA) fässt den Kram auch nicht an. Die kann man auch mit den Garnelen jagen. Die Jungspunte essen nur Fisch, wenn sie 'ne Woche nichts bekommen haben *lol*

Jürgen hat gesagt…

Ach ich dachte Fisch wäre so gesund da habe ich speziell nach Leckerlies mit Fisch gesucht. Hatte heute Nacht alle Snacks mal ausgelegt, aber nichts wurde gegessen. Damals beim Tierarzt hatte mein Samson Katzenfutter bekommen und sofort gegessen. Muss ich mal den Tierarzt fragen was das war. Hoffe die Gelegenheit kommt nicht so schnell ;-)
Ja mein Bob ißt auch kaum Shrimps, im Gegensatz zu Rob. Rob ist auch Reisflocken, die fässt Bob auch nicht an. Schon erstaunlich wie unterschiedlich die sind, obwohl Brüder.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Der Irrglaube, dass Fisch gesünder ist als anderes, kommt daher, dass mal behauptet wurde, dass Eskimos, die viel Fisch essen, seltener Herzkrankheiten bekommen und/oder daran sterben. Dass das Blödsinn ist, wurde gerade im Mai diesen Jahres veröffentlicht. Man hat dazu die Studien und Statistiken der letzten Jahrzehnte ausgewertet und festgestellt, dass Eskimos genauso oft einen "Herzkasper" haben wie andere Menschen.

Dass deine beiden die Snacks nicht anrühern wird wohl am Geruch liegen. Wenn der verflogen ist, kann sich das durchaus noch ändern. Ich muss die Rinti-Streifen und die Bällchen von Tigeria auch immer erstmal offen stehen lassen, bevor meine sich da rantrauen...