Montag, 7. September 2015

Tierklinik

Nachdem es Kezia die letzten Tage nicht so richtig gut ging, waren wir Heute in der Tierklinik. Sie hatte ab und zu einen nassen Schwanz und wenn sie den Urin nicht mehr halten konnte, kam vereinzelt auch stark verdünntes Blut mit. Zusätzlich war ihr linkes Auge immer wieder nass und gegessen hat sie auch nicht richtig. Wegen des Verdachts auf eine Blasenentzündung bekommt sie nun ein Antibiotikum und wegen ihres Auges gibt es Tropfen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Ich fühl mich nicht und mag nicht rauskommen!


9 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Oh, alles Gute für Kezia! Meintest du mal, du hast keine Tierklinik in der Nähe? Wie lange musstest du fahren?

Flöckchens Welt! hat gesagt…

DANKE Das werd ich ihr ausrichten! Mit öffentlichen Verkehrsmitteln würden wir 45 Minuten zur Tierklinik brauchen bzw. 1 1/2 Stunden für Hin- und Rückweg. Darum brauche ich immer jemanden, der uns fährt, weil ich den Lütten die lange Fahrzeit nicht antun will. Mit dem Auto braucht man 15 Minuten. Und da das Wartezimmer gestern Abend leer war, als wir ankamen, ging alles sehr schnell: Gleich ins Sprechzimmer, kurzes Gespräch, Untersuchung, Medikamente zusammengestellt, bezahlt und wieder raus.

Das ist die Klinik: http://www.tierklinik-in-neubrandenburg.de/

Ich rufe vorher an, wer die Sprechstunde macht. Ich gehe immer zum Klinikchef, der kennt sich mit so ziemlich allem aus, zu Frau Dr. Kiebel, die sich gerade bei den fummeligen Sachen richtig Mühe macht oder zu Frau Dr. Selack, die früher selber Zwerghamster hatte. Mit Frau Dr. Kiebel habe ich sogar schonmal "Sonderschicht" 1 Stunde über die Öffnungszeit hinaus geschoben, weil die kleinsten Patienten oft die größten Wehwehchen haben. Sie hat in Büchern und im Netz nachgelesen, um rauszufinden, was zu tun ist und das, obwohl mit meinen Lütten kein Geld zu verdienen ist. Da merkt man, dass ihnen der Job Spaß macht und ihnen die Tierchen wirklich am Herzen liegen...

tina_6500 / TheFeldhamster hat gesagt…

Alles Gute kleine Kezia!

Flöckchens Welt! hat gesagt…

DANKESCHÖÖÖÖÖN

Jürgen hat gesagt…

Das ist ja richtig toll wie die sich in der Klinik Mühe geben. Die Öffnungszeiten sind auch sehr Arbeitnehmerfreundlich, wie ich sehe. Ich bin erst neulich auch 1h mit dem Auto nach Frankfurt gefahren, weil sie dort davor schon 2 Tumore bei meinen Robos erfolgreich entfernt hatten. Es ist schlimm im Notfall unsere Kleinen in unwissende Hände zu geben.

Jürgen hat gesagt…

Wie geht es der süßen Dame?

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ihr Schwanz bzw. Hintern war die letzten Tage nicht mehr nass. Das Auge tränt nicht mehr, sieht aber irgendwie geschwollen aus. Da sie keinen Brei o.ä. isst, muss ich ihr das Antibiotikum immer direkt einflößen, was sie nicht gerade toll findet. Ich glaube aber, dass sie die Augentropfen noch schlimmer findet. Sind halt Tierchen die kein nasses Fell mögen. 3 Tage müssen wir erstmal noch durchhalten und dann sehen wir weiter...

Jürgen hat gesagt…

Hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Hoffe dass sie sich weiter erholt. Blöd finde ich immer, wenn man den Hamster so regelmäßig "qualen" muss, wegen dem Lerneffekt. Habe schon gehört, dass manche Halter deshalb extra Handschuhe anziehen, um anders zu riechen.
Meinen Robos gebe ich übrigens Medikamente immer mit Joghurt. Das ging bei denen immer

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Die Lütte ist leider so klein, dass man sie mit Handschuhen wahrscheinlich garnicht mehr "packen" könnte. Sie flutscht so schon immer etliche Mal durch, bevor sie still hält. Wenn dann auch noch das Fingerspitzengefühl wegen der Handschuhe fehlt, mag ich mir das garnicht mehr vorstellen.

Das mit dem "einflößen" der Medis ist auch die einzige Chance. Sie ist halt ein sehr schlechter Esser und nimmt einem meistens noch nicht einmal Leckerlis ab. Ich hatte das Antibiotikum mit gemahlenen Cashewkernen und Walnüssen gemischt, mit püriertem Hühnchen, aufgesaugt von Haferflocken etc. Keine Chance!