Donnerstag, 12. Mai 2016

Cortison 3

Steinchen isst seinen täglichen Brei aus gemahlenen Cashewkernen, Wasser und Cortisontropfen. Ganz nebenbei wird er noch bepuschelt:


6 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Ach wie süß! :-) Ich frage mich immer, ob die das Streicheln überhaupt merken? Ich habe das Gefühl, wenn die fressen, könnten die von hinten von einer Schlange gefressen werden, die würden das nicht bemerken. :-D
Und trotz der Cashew-Diät wirkt Einstein gar nicht dick. Aber weißt du was mir noch aufgefallen ist? Einstein fehlt rechts im Blog in den Labels ;-)

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ja, die Lütten merken das schon, wenn man sie beim Essen anfässt. KOPERNIKUS geht dann z.B. einfach los, weil er wohl denkt, dass man ihm das Essen wieder wegnehmen will oder weil er sich einfach gestört fühlt.

Nö, Einstein ist alles andere als dick. Er liegt sogar noch unterhalb der unteren Gewichtsgrenze für Campbells (30g). Der frisst quasi rund um die Uhr und nimmt kein Gramm zu. Auch das Cortison hat zu keiner Zunahme geführt. Der Kleine ist eine optische Täuschung. Man sieht ihn zwar, wenn man ihn auf der Hand hat, merkt ihn aber nicht :)

Dass Einstein in den Labels fehlt, war mir noch garnicht aufgefallen. KOPERNIKUS fehlte auch noch. Hab die beiden gleich mal hinzugefügt ;)

Jürgen hat gesagt…

Ich sehe gerade das Label "Körnchenmontag". Was ist das denn? :-)

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Der Körnchenmontag ist der Tag der Woche, an dem es Körnchen gibt ;)

Da gibt es für jeden einen Messlöffel (15ml/1 EL) Körnermischung. An den anderen Tagen gibt es nur Frischfutter und Protein. Die älteren Bewohner bekommen zwar auch mal war extra, aber nicht weil sie mehr fressen, sondern gerne sammeln.

Blüten und Knabberkrams wie Petersiliewurzel und Nüsse gibt es auch zusätzlich. Genauso wie den Brei für 3 Bewohner (1x Cortison für Einstein, 1x Glypizide für Kezia, 1x "alte Leute-Medizin" für HEISENBERG). Einen kompletten Fastentag gibt es auch einmal die Woche. Die Medis sind davon natürlich ausgekommen.

Jürgen hat gesagt…

Fastentag???

>Der Kleine ist eine optische Täuschung. Man sieht ihn zwar, wenn man ihn auf der Hand hat, merkt ihn aber nicht :)
Willkommen in der Welt der Robo-Halter ;-)

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Den Fastentag mache ich, damit die Lütten nicht vergessen, warum sie überhaupt Futter einsammeln und bunkern. So müssen sie, wenn sie an diesem Tag Körnchen etc fressen möchten, an ihre Vorräte. Müssen sie in freier Wildbahn ja auch irgendwann, wenn draußen nichts zu finden ist ;)