Freitag, 5. Januar 2018

Mehlwurm

Der Mehlwurm wird "heimlich" in der Ecke des Terrariums verputzt:


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Och, wie süß. ...und sieht wieder so schön ordentlich aus, bei ihm im Gehege.
Sind jetzt eigentlich alle Hamster getrennt oder wohnen die Mädels noch zusammen?...und wie läufts mit Ampere?

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Die Mädels wohnen nach wie vor zusammen und haben bisher auch keinerlei Probleme miteinander. Ihr Nest sieht inzwischen aus, als würden da nicht eine Prinzessin auf der Erbse wohnen, sondern zwei. AMPERE durfte ich neulich nicht nur ansprechen, er ist auch zweimal in die Streuschaufel eingestiegen. Beides war schon eine Leistung, da er bisher fast immer sofort weg war, wenn man die Tür aufgemacht hat. edison konnte ich vor einigen Tagen sogar vorsichtig mit dem Finger an der Seite streicheln. Er war allerdings auch mit Futter sammeln beschäftigt und hat es nach einer gründlichen Überprüfung des Fingers kurz zugelassen. Einen Tag später hatte er darauf schon wieder keinen Bock mehr.

Anonym hat gesagt…

Danke. Immerhin sind die Mädels ja sehr zutraunlich und Edison fotogen. ...und Kopi ist auch noch da! :-)

Jürgen hat gesagt…

Vielleicht wurde Edison von Ampere geärgert und ist deshalb so scheu geworden? War bei Bob und Rob genauso. Rob ist plötzlich sehr scheu geworden wohl weil er von seinem Bruder dominiert, z.T. gejagt wurde. Da habe ich sie getrennt.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Kann schon sein, habe ich aber nie miterlebt, dass die beiden Probleme miteinander hatten. Getrennt habe ich sie nur, weil edison so gut wie kein Futter abbekommen hat, von dem, was angeboten wurde. AMPERE hat sich immer alles sofort reingestopft und ist dann ewig mit dicken Backen rumgelaufen, damit er nicht teilen muss.

Das ist vermutlich auch der Grund, warum sich edison immer noch in die Ecke verdrückt, wenn er was besonders Leckeres bekommen hat. AMPERE (oder gar dieser komische Mensch) könnte ja kommen und es ihm wieder abnehmen. edison war aber auch schon der deutlich Aufgeschlossenere, als die beiden noch zusammen gewohnt haben.

Dieses "ich häng mich raus und guck, was los ist" hat er da schon gemacht. AMPERE saß währenddessen in sicherem Abstand zur Tür oder ist unter Tage verschwunden. Hat sich also nicht wirklich geändert.

Inzwischen bleibt er ab und an sogar mal oberirdisch, wenn man das Licht an oder die Tür aufmacht. Auch ein Wurmi aus den Fingern ging schon. Ist halt ein kleiner Spätzünder und muss erst richtig warm werden mit mir.

Jürgen hat gesagt…

Das mit dem Futterklau und der Schüchternheit klingt einleuchtend. Ist aber auch ganz schön wenn man einen Hamster hat, an dem man noch "arbeiten" und sich über die Fortschritte freuen kann.