Samstag, 3. März 2018

Ich bin der Neue!

Ich stell mich mal kurz vor: Mein Name ist pepper, ich bin ein kleiner Dsungarenjunge und war vor 3 Wochen plötzlich da, wo ich jetzt bin. Da meine Mama mich gut erzogen hat, komme ich mit Menschen gut zurecht, komme auf die Hand, lasse mich streicheln und sogar in der Transportbox war ich schon unterwegs. Hab ich was vergessen? Wir sehen uns ab jetzt ja öfter!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlich Willkommen Pepper und alles Gute im neuen Zuhause!(Wohnst Du jetzt echt schon alleine? Wow!)

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Da der Lütte gerade pennt, antworte ich mal für ihn ;)

Er zieht Heute Abend in sein eigenes Terrarium. Der Kleine wird vom Verhalten her wohl der nächste Heini werden. Er ist aufgeschlossen, hat überhaupt keine Berührungsängste, geht mutig dorthin, wo noch nie ein Puschel zuvor gewesen ist. Gestern war mit seiner Transportbox bereits kurz im Wohnzimmer. Ich sag nur: "Da steig ich ein, da komm ich mit!" Und wenn er sich mal nicht sicher ist, wo und wie er weiterkommt, klettert er zur Sicherheit auf die Hand. Er macht uns jetzt schon viel Freude!

Anonym hat gesagt…

Cool! (...und Farbe! ;-) )

Jürgen hat gesagt…

Hattest du schon mal so junge Hamster? Ich denke dieses junge Alter ist wohl sehr wichtig um zu lernen, dass Menschen nichts schlimmes sind.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Die Eltern und die Onkel waren 4 Wochen alt, als wir sie letztes Jahr abgeholt haben. Dass Menschen nichts Schlimmes sind, hat die Mama ihnen schon beigebracht. Die 3 "weißen" sind zwar um einiges scheuer, als pepper, aber einen Mehlwurm aus den Fingern hat noch niemand abgelehnt.