Dienstag, 1. Mai 2018

Mehlwürmer


8 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Sek. 12-20: Schatten am Hamster-Rücken weißt eindeutig auf Bluescreen Technik hin. Insgesamt ist Hamster zu süß, so dass Video Fake sein muss ;)

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Greenscreen ;)

Und das ist auch kein echter Hamster, sondern eine Animatronic-Puppe. Weta Workshop, die Effektmacher von Herr der Ringe, haben da mal wieder ganze Arbeit für uns geleistet :)

Anonym hat gesagt…

Oh, Spice ist auch auf dem Sofa angekommen.
Jetzt fehlt nur noch ein Foto aus dem Leben von Mac.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Und ein Couchbild von Hazel. Das wird aber noch dauern, falls es überhaupt jemals klappt. Der schreit mich nämlich weiterhin munter an, wenn ich bei ihm aufräume. Wenn ich mit dem Pinsel komme, um die Schiene der Terrarientür von Spänen zu befreien, springt er in sein Laufrad, rennt los und brüllt wie am Spieß.

Dafür war sein Onkel AMPERE Gestern das erste Mal außerhalb seines Terrariums. Er hat mehrfach das Auslauflaufrad (was für ein Wort) markiert, hatte dann aber keinen Bock mehr. Ich bin bei diesem Phantom ja schon froh, dass er nicht wie sonst in seinem Bau verschwunden ist, wenn man das Zimmer betritt.

Jürgen hat gesagt…

Benutz doch für Amper ein Auslauflaufradaustauschlaufband damit falls er wieder beim Auslauf ausläuft ähm markiert seine Marke erhalten bleibt ;)

PS: Hätte ja vermutet deine Hamster sind von Jim Henson eigenhändig kreiert worden, aber Zeitlich passt das nicht so

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Auslauflaufradaustauschlaufband :)

Jim Henson? Könnte sein...
Vielleicht macht Hazel darum immer Mimimi, wenn ich bei ihm "putze"?!

Anonym hat gesagt…

Lass ihn doch. Hazel muss ja nicht unbedingt mit aufs Sofa und was Ampere sich mittlerweile traut, ist doch recht viel für das, wie er am Anfang war.

Mein Flausch lässt sich zwar prima hochnehmen und in den Auslauf setzen, verkrümelt sich aber dann meist bald in sein Labyrinth. Tagsüber kann es dann aber bei ihm im Gehege sein, dass sie wieder auf der Etage rumscharrt, obwohl da so gut wie nichts liegt oder sie Scharr-Bewegungen an der Scheibe macht. Dann denke ich immer wieder, sie bräuchte mehr Auslauf, aber es macht wohl wenig Sinn, sie dann rüber zu setzen, wenn sie dann im Labyrinth einschäft und ich dann für ein paar Stunden weg bin. Also setze ich sie erst abends rüber, wenn sie draußen ist und ich zu Hause bleibe. Nur nutzen tut sie die andere Umgebung dann wenig.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ich lass ihn ja auch. Wer nicht will, der will halt nicht. Da sind die Lütten halt alle sehr verschieden. Und dass mit dem Geschrei, wenn ich Essen reinlege oder kurz Ordnung schaffe, kriegen wir auch noch hin. Die Schiebetür nimmt er inzwischen ja auch ganz gelassen.