Sonntag, 3. Februar 2019

Mama KRÜMEL hat ein bisschen posiert...



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Süß.

(Habt ihr Lust mal so zu erzählen, wie es den Mitbewohner-/innen von Flöckchen´s Welt aktuell so geht?)

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Den geht es allen gut!

SPICE kommt nach wie vor nur auf der Hand aus dem Terrarium, was echt süß von ihm ist. Hand rein, er platziert sich und wartet, bis man die Hand wieder raushebt. Neulich hat er eine ganze Weile mit auf dem Sessel verbracht, als ich LEGO sortiert habe. Runter von der Schulter, einmal rum um den Papa, rauf auf die Lehne, stehen und lauschen, was die anderen machen, runter von der Lehne, Runde kuscheln,... so ein braver kleiner Mann!

Peanut und Hazel wollen immer noch nicht so richtig was von Menschen wissen. Ist aber nicht schlimm... jedem das seine! Mac und Cash sind zwei kleine Wirbelwinde und regelmäßig im Auslauf. Mac, der kleine ADHS-Zwerg, ist damit allerdings durch, wenn er genpgend Melonenkerne gebunkert hat. Dann muss man schnell sein, damit er sich nicht alleine auf die Rückreise zum Terrarium macht. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn das nicht einen Stock tiefer stehen würde und eine offene Treppe dazwischen wäre. Um Cash muss man sich keine Gedanken machen, der ist so menschenbezogen, dass er immer guckt, wo jemand hingeht. Der guckt sogar Fernsehen, wenn da jemand redet :)

Klein eddy (edison) ist inzwischen ein richtiger kleiner Streichelhamster geworden. Jedenfalls so lange wir vor seinem Terrarium stehen. Beim Auslauf hat er besseres zu tun und macht einen auf unnahbar. Papa KEKZ holt sich ebenfalls ein- bis zweimal die Woche seine Streicheleinheiten ab. Wenn es mal wieder Zeit dafür ist, steht er hochkant an der Scheibe, so wie DOTTI früher. Raus mag er aber nicht, sondern geht direkt nach verrichteter Kuschelei wieder seiner Wege.

Am 05.02. werden die ältesten 4 (KEKZ, KRÜMEL, edison, AMPERE) 18 Monate bzw. 60 Jahre alt. Wie die Zeit vergeht... nun sind sie bereits allesamt Senioren!

Anonym hat gesagt…

Danke schön für die Berichterstattung!!! :-)
...und Pepper scheint ja auch sich gut an den Auslauf gewöhnt zu haben. ...und die meisten anderen bei Euch auch!
Was macht denn Ampere?
Freut mich, dass Eddy sich mittlerweile gute streicheln lässt und Cash sogar mit fernsieht! :-)
..und Kekz scheint sich nach der getanen Vaterschaft mehr in sein eigenes Reich zurück. Nun gut.

Ich hab eine andere Zeitrechnung. Für mich sind 18 Monate 45 Jahre,...aber...ist auch ja auch egal. ...aber dass die vier Ältesten schon 1,5 sind... . Über ein Jahr wusste ich ja.
Auf ein gutes weiteres Leben an alle 10!

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Wir nehmen einfach die durchschnittlichen 80 Jahre beim Menschen (Männer 78, Frauen 82) und die ebenfalls durchschnittlichen 24 Monate bei den Zwergen: 80:24=3.333333333 (Hamster-) Jahre pro (Menschen-) Monat. Macht bei 18 (Menschen-) Monaten 60 (Hamster-) Jahre.

Anonym hat gesagt…

..und Ampere? Wie geht's dem?

Flöckchens Welt! hat gesagt…

AMPERE gehts natürlich ebenfalls gut. Inzwischen kratzt er zwar manchmal ab der Scheibe, wenn man im Zimmer ist, weiß dann aber, wenn man die Tür öffnet, nicht mehr, was er damit eigentlich bezwecken wollte. Von Menschen will er nämlich immer noch nichts :)

Jürgen hat gesagt…

Das posiert sie aber wirklich toll für zwei tolle Portraitfotos für das Familienalbum

Anonym hat gesagt…

:-) Dann grüß mal nett in die Runde.

(Vielleicht ist das Kratzen eine Art Morsealphabet an die anderen Hamster?)

Jürgen hat gesagt…

2. Bild: Mama Krümel hat die perfekte Haltung um in die "König der Löwen" Szene auf dem Felsvorsprung zu passen :D

Anonym hat gesagt…

"...and can you feel the love tonight,..."

Vielleicht wird Krümel noch Filmstar! :-)

Flöckchens Welt! hat gesagt…

KRÜMEL ist zwar nicht der König der Löwen, aber die Königin der Plüschlinge! Und Mama hat nach wie vor das Sagen. Egal ob Brüder oder Söhne... wenn Mama mauzt stehen alle in Reih und Glied :)

Anonym hat gesagt…

Demnach kommt ja auch Ampere für sie öfters raus.

Jürgen hat gesagt…

Hab mir mal die Mühe gemacht und den "König der Hamster" bildlich umgesetzt. :)

http://abgekippt.de/www/download/koenig-der-hamster.jpg

Flöckchens Welt! hat gesagt…

@Jürgen: Haha... zu geil! :)

Anonym hat gesagt…

Süß. So ein Plakat hätte ich gerne.

Vielleicht würden Hamster so ernster genommen.

"And an you feel the hams Tonight".

Sehr schön!!!