Samstag, 23. März 2019

Ich bin der Neue!

Jetzt ist er da! Der kleine Kerl heißt hopper, ist ein Goldhamster in der Farbe Silver Rust banded und ungefähr 4 Monate alt. Seine Mama war bereits schwanger, als sie in einem Zooladen gekauft wurde. Er selbst suchte dann per Kleinanzeige ein neues Zuhause. hopper ist seit vielen vielen Jahren der erste "Nichtzwerghamster", der hier eingezogen ist.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, dann mal herzliches Willkommen, Hopper!!!! :-)

Bekommst Du jetzt ein extra großes zu Hause oder sind die Zwergenwohnungen so groß, dass Du Platz genug hast?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein gutes Einleben!!!

Es gibt reichlich Kürbiskerne und Mehlwürmer, habe ich gesehen!!! :-)

Anonym hat gesagt…

Hopper? In Deiner Bewohnerbeschreibung steht, dass Du im Dezember 2019 geboren bist. Dann wärst Du noch gar nicht da. ...und solltest Du Ende Dezember 2018 geboren sein, bist Du jetzt etwa 3 Monate alt.
Magst Du Deinem Vermieter mal Bescheid geben? Vielleicht kann er dann die Beschreibung für Dich ändern.

Viele Grüße,

Flöckchenswelt-Fan.

Jürgen hat gesagt…

Du hattest schon mal einen Goldhamster?
Viel Spaß euch beiden! Und berichte mal über die Unterschiede zwischen Zwerg und Mittelhamster :)

Flöckchens Welt! hat gesagt…

@Anonym (I):
Da das Mindestmaß bei Zwerg- und Goldhamster bei 0.5m² liegt, passt der Kleine zum Glück in die bestehenden Terrarien. Darum konnte nun auch alles ganz schnell gehen. Freitag die Kleinanzeige gefunden, sofort verliebt, Kontaktaufnahme und Abholung organisiert (war zum Glück "um die Ecke"), Samstag Einzug.

@Anonym (II):
hopper ist nach Chief Hopper aus Stranger Things benannt ;)

Tippen und rechnen kann er also auch nicht. Noch 2 Sachen, die auf die eh schon lange Liste müssen :) Habs natürlich sofort geändert ;)

@Jürgen:
Ja, mein erster Hamster war ein Gold- bzw. Teddyhamster, also ein Goldi mit langem Fell. Früher hat man dazu noch Pandahamster gesagt. Das war in den 80ern. Man bin ich alt :) Und schon der war damals ein Notfellchen. Er gehörte einem kleinen Mädchen, das ihn in der Zoohandlung abgeben sollte, weil sie umziehen und die Eltern ihn nicht mehr wollten. Meine Eltern waren eigentlich nur zum Hundefutter kaufen im Laden und haben die Kleinen sofort mitgenommen, bevor der Käfig auch nur die Ladentheke berührt hatte.

Der erste Unterschied ist die Größe! :) *ichschmeissmichwech*

Anonym hat gesagt…

Gibt man Euren Wohnort bei Ebay ein, sind grade noch mehr Hamster auf der Suche... .

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Leider gibt es immer irgendwo Hamster, die (aus welchen Gründen auch immer) weg sollen und denen geholfen werden muss. Wenn es danach geht, bräuchte ich nicht nur ein Stockwerk für die Lütten, sondern das ganze Haus. Ich kann mich (selbst wenn ich wollte) leider nicht um jeden kümmern :(

Anonym hat gesagt…

Ja, aber Du hast ja jetzt freie Gehege übrig... .

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Die sind schon seit längerem nicht mehr da ;)

Anonym hat gesagt…

Achso!!! Hast Du die verkauft?

Wieviel Gehege sollen es denn am Ende bleiben?

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Das ist noch nicht endgültig entschieden, aber auf 6 (bis max. 8) will ich irgendwann schon wieder runter. Wird sich zeigen. Aber manchmal kommt es eh anders, al gedacht. War ja auch nicht geplant, dass mal wieder ein Goldi einzieht.