Samstag, 30. Mai 2020

Abschied

Hazel ist leider kurz vor seinem 27. (Monats-) Geburtstag
(umgerechnet etwa 90 Jahre) für immer eingeschlafen.

 
Hazel 03.03.2018 - 29.05.2020
 
Schon vor 2 Tagen hast du mir einen riesigen Schreck eingejagt, als du nicht bereits an der Tür warst, als ich ins Zimmer gekommen bin. Aber noch bevor ich nach dir schauen konnte, ob alles in Ordnung ist, kamst du dann doch noch (völlig verschlafen) an die Tür deines Terrariums. Innerhalb weniger Tag hattest du sichtlich abgebaut. Gestern habe dich in dann in einem deiner Häuser gefunden. Du warst so müde! Einfach nur müde...

Aber ich war die ganze Zeit bei dir, bis du über die Regenbogenbrücke getappst bist. Dein ganzes Leben wolltest du dich nie so richtig anfassen lassen und darum war ich froh, dass du in den letzten Wochen dann doch noch auf meine Hand gekommen bist. Als ich dich letzte Nacht gehalten und vorsichtig gestreichelt habe, hast du ab und zu mit einem Pfötchen nach mir gehauen, dass ich schmunzeln musste. So warst du einfach!

Deine Tür war immer die erste, die aufging, wenn ich ins Zimmer kam. Alles musstest du sehen! Und deine gezielten Sprünge auf den Deckel des kleinen Mülleimers, der vor deinem Terrarium stand, von dem du dann Richtung Fußboden weitergesprungen bist, werde ich nie vergessen. Irgendwann sind wir dann dazu übergegangen, dass ich dir deine Transportbox hingehalten und dich direkt auf dem Fußboden abgesetzt habe.

Da hast du dann deine Runden gedreht und geprüft, ob sich irgendwas verändert hat. Und wenn alles erledigt war, hast du brav in deiner Transportbox gewartet, bis ich dich wieder hochgesetzt habe. Die Zeit, die ich gebraucht habe, um deine Mitbewohner zu versorgen, war immer deine. Was musste ich immer aufpassen, wenn du von links nach rechts und von rechts nach links gehuscht bist. Für all das danke ich dir...

RUHE IN FRIEDEN, Tingel Tangel!


2 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

😭 Oh Mann 😭 Bei solchen Texten kommen mir immer die Tränen 😭

Anonym hat gesagt…

Wie schade, dass Hazel nicht mehr da ist. :-(

...und wie schön, dass Du wieder so einen Abschiedstext verfasst hast.