Montag, 9. September 2013

Nachruf

Vorhin habe ich dich mit geschlossenen Augen in einer Ecker deiner Krankenstation gefunden. Auch der letzte Rettungsversuch konnte dir leider nicht mehr helfen. Kurz vor erreichen der Tierklinik bist du in meinen Händen für immer eingeschlafen...


Melody 18.02.2012-09.09.2013

Ich weiss noch genau, wie du per Mitfahrgelegenheit vom Züchter in Köln zu mir gekommen bist! Ich hatte den Karton nur einen Spalt geöffnet und schon hast du mir dein Näschen entgegengestreckt...

Noch am Abend hast du hochkant an der Scheibe des Terrariums gestanden, in dem du nun mit deiner Schwester Meggy wohntest. Du wolltest immer alles erkunden und beweisen, was du alles kannst...

Jede Herausfoderung hast du angenommen und jedes Spielzeug, das ich für dich gebaut oder gekauft habe, hattest du sofort durchschaut. Das war dir immer alles zu einfach, du kleines schlaues Mäuschen...

Vor 5 Wochen entdeckte ich dann eine dicke Beule an deinem Unterleib und war sofort panisch vor Angst! Warum habe ich bloß so lange gewartet und in der Tierklinik nicht sofort auf eine OP bestanden?

Damals warst du noch topfit und hättest sie sicher gut weggesteckt!? Es tut mir so Leid, dass ich gewartet habe und du dadurch nun nicht mehr bei deiner Schwester, mir und den anderen Mädels sein darfst...

Ich hoffe, dass es dir dort, wo du jetzt bist, wieder gut geht! Dass du keine Schmerzen mehr hast und fröhlich mit den anderen, die uns in den letzten Jahren so verlassen haben, durch die Gegend wuselst...

Irgendwann sehen wir uns wieder!

Dein Papa

2 Kommentare:

maggi hat gesagt…

Mach dir bitte keine Vorwürfe, du weiß ja nicht wie es anderesrum ausgegangen wäre, vielleicht hast du so rum Melody ein Paar schöne Tage mehr geschenkt.Die liebe Melody..
Mein Beileid..

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ich danke dir! Man rechnet ja ab einem gewissen Alter immer irgendwie damit. Aber dass es nun doch so schnell ging...