Donnerstag, 29. September 2016

Wecken

Das Heringshäppchen ist auf der Couch eingepennt und muss leider geweckt werden, bevor ich ihn wieder ins Terrarium bringen kann...

GUTEN MORGEN und einen flauschigen Tag euch allen!


6 Kommentare:

Interessiertkeinen hat gesagt…

Der Arme. Hat sich so erschreckt... .

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Hab mich genauso erschrocken, als er plötzlich aufgesprungen ist. Vorher hat tief und fest gepennt und sich minutenlang von mir streicheln lassen. Wecke ihn immer schon so vorsichtig wie möglich, um ihn in sein Terrarium bringen zu können. Klappt halt nicht immer...

Hm hat gesagt…

Ich denke, er ist vorher im Tiefschlaf gewesen und hat deshalb vom Streicheln nichts mitbekommen. Als er dann langsam wach wurde, wusste er nicht, was war, war vollkommen orientierungslos und wirkte im Video auf mich so, als wollte er sogar zu beißen. Einfach, weil er so erschrocken war und nicht wusste, was los war. Der Arme.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Gebissen hat er noch nie und würde er auch nicht. Selbst die Tierärztin und die Helferinnen waren ihm bei seinem ersten (und hoffentlich letzten) Arztbesuch völlig wurscht. Er war sich einfach nur nicht sicher, wo die Berührung herkam, die er gemerkt hat.

Am Ende des Videos sieht man, wie er aus dem Bild läuft. Da ist er direkt hinter das nächste Kissen geschlüpft und wollte weiterschlafen. Hab in dann schnell ihn sein Terrarium gebracht und ihn vor seiner Höhle abgesetzt, in der er gleich verschwunden ist.

Er wird halt immer sehr schläfrig, nachdem er seinen Brei (gemahlene Cashewkerne mit Wasser und Cortison) gegessen hat. Wir nennen seinen Breilöffel immer scherzhaft "Beruhigungsmittel" :)

Hm hat gesagt…

Wer ist denn "Wir"?

Bei dem Video habe ich gedacht, dass er weggelaufen ist, weil es ihm zuviel geworden ist.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

"Wir" sind alle Bewohner des Hauses ;)

Wenn man ihm das Kissen klaut, hinter dem er pennt, geht er hinter das nächste und macht die Augen wieder zu. Aber irgendwann muss er halt wieder ins Terrarium. Für Einstein ist "Auslauf" eher ein "Ausschlaf" :)