Dienstag, 20. Dezember 2016

Forsch

Mikröbchen yin kommt gerade frisch vom Baden und muss
erstmal überprüfen, wer da seine Pfote ins Terrarium hält:


15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weiße Füßchen, schwarzes Fell? Sehe ich das richtig?
Hallo Yin! :-)
Einen schönen Mehlwurmabend wünsche ich noch!

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ja, du siehst richtig: weiße Füße, weißes Lätzchen, weißer Bauch, weiße Schwanzspitze, weiße Öhrchen. Ansonsten schwarzes, silber durchzogenes Fell mit schwarzem Aalstrich. Eine richtige kleine Schönheit und sooo artig und zutraulich. Nach dem ersten erfolgreichen Test gestern gab es Heute gleich wieder Auslauf. Diesmal auf der Couch. Als sie die Müdigkeit gepackt hat, ist sie hinter einem Stapel Decken verschwunden. Ist ja auch alles total aufregend und anstrengend, wenn man noch klein ist :)

Anonym hat gesagt…

Interessante Färbung. Na dann mal einen guten Auslauf! :-)

Jürgen hat gesagt…

Och wie süß! Sie ist bestimmt ein tolles Lichtlein in dieser Zeit. Weckt in mir auch den Wunsch wieder einen Hamster aufzunehmen, aber aktuell ungünstig.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ja, sie ist ein richtiger kleiner Weihnachtsengel. Sie ist so zutraulich und schmusig, das hat man selten. Zur Zeit ist sie noch in ihrer Babyphase, nimmt erstmal alles in den Mund und ist nach 10 Minuten Bespaßung totaaal müde :)

Anonym hat gesagt…

Hallo,

darf ich Euch mal was fragen?

Findet ihr Gehege, die schmaler oder breiter sind, praktisch? Also 100*40, 100*50, 110*40,110*50,...und was es so gibt. Ich weiß halt nicht, wie es platzmäßig in der nächsten Wohnung wird.

Viele Grüße und schöne Weihnachtstage (auch wenn ihr nicht feiern solltet. Schön können sie ja trotzdem sein).

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Mmmmhhhh... das lässt sich wirklich schwer beantworten. Wir haben ja 100x50cm große Terrarien bzw 80x50cm große Becken. Wichtig ist halt, dass für alles nötige ausreichend Platz ist und auch noch "Freiflächen" zur Verfügung stehen, auf den man z.B. Futter ausstreuen und unterbudeln kann. Ich finde eine 50er Tiefe da einfach praktischer. Schon alleine, wenn man bedenkt, wie tief z.B. Robo-, Wodent- und Wobust-Wheels bzw. deren Ständer sind.

Dir auch schöne Feiertage. Feiern tun wir nicht, aber ein paar ruhige Stunden mit der Familie zusammensitzen werden wir auf jeden Fall.

Anonym hat gesagt…

Danke Dir. Ich hab halt ein 80*40-er. Ich weiß, dass auch in Büchern und Zoohandlungen mittlerweile mehr steht: Oft 80*50. Ob das den Hamstern hilft?
Ich hab überlegt, ob ich mir doch nochmal ein neues Aqua holen soll. Muss ich mir nur dann wohl liefern lassen. Ich bekam schon das Andere nicht alleine transportiert und nur mit Mühe alleine die Treppe hoch.
Ich weiß noch nicht recht, ob für Wohnungen (eine große wird das nicht werden) mehr Länge oder mehr Tiefe günstiger ist.
Lange möchte ich nicht mehr ohne Flauscheli sein!

Anonym hat gesagt…

Hast Du vielleicht noch einen Gehegegrößen-Tipp für mich?

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Die kleinsten Terrarien, die ich habe, sind wie schon geschrieben 80x50. Drunter würde ich auch nicht mehr gehen. Ob es den Hamstern hilft weiß ich nicht. Aber dass man gestaltungs- und einrichtungstechnisch nicht so eingeschränkt ist ;)

Meine Terras sind alle aus Kunststoff. Die kann man notfalls sogar komplett eingerichtet transportieren. Selbst dann kommen die kaum über 10kg.

Anonym hat gesagt…

Danke Dir. Magst Du noch sagen, wo man die herbekommt? Der Gedanke, hier noch ein schweres Becken hoch zu tragen, ist grade nicht so meins und einen Käfig mag ich nicht, weil man dadurch die Kleinen so schlecht sehen und beobachten kann. Will ja auch Fotos machen!
Ich hab mal gehört, dass die Kunststoffdinger Streuspäne anziehen und es so oft etwas staubig und die Scheiben nicht ganz klar aussehen. Stimmt das ?
Viele Grüße.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Guckst du hier: http://www.manoshop.de/ ;)

Staubiger als andere Behausungen sind die Kunststoffterrarien nicht. Dass die Scheiben nicht ganz klar aussehen ist aber richtig. Zumindest in den ersten Tagen! Da sind die Scheiben noch statisch aufgeladen und der Umgebungsstaub wird angezogen. Passiert auch, wenn man die Scheiben sehr oft sehr kurz hintereinander auf- und zu macht. Ich habe die Scheiben in den ersten Tagen einfach ab und an mit einem feuchten Tuch abgewuscht und dann ließ das ganz schnell nach.

Anonym hat gesagt…

Okay. ...aber schöne Fotos kann man durch die Scheiben trotzdem machen, ja? Ich hab mir die Seite jetzt mal angesehen. Ich würde wohl so ein Becken nehmen, was oben offen ist. Ne Abdeckung gibt es ja dazu. Sind die Dinger denn auch gut verarbeitet? Sollen ja keine scharfen Kanten sein oder so etwas.
Muss man gucken, ob ich im Netz irgendwo solche Behausungen in "bewohnt" finde, also wo man mal mehr gucken kann.
Lieben Dank schon mal!!!

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Meine Terras sind alle gut verarbeitet. Ich hab die aber teilweise schon ein paar Jahre und wie die aktuell sind, kann ich dir leider nicht sagen. Hab nur gesehen, dass die Preise deutlich gestiegen sind. Fotos durch Scheiben hindurch ist (auch bei Glas) immer etwas schwierig, aber es geht, wenn man möglichst dicht rangeht.

Anonym hat gesagt…

Danke. Ich glaub, so ein 100*50-Aqua. kostet da 139€ mit Gitter oben. Dann kommt wohl noch der Transport dazu. Mal sehen, was ich mache oder ich gucke, wie es dem neuen Kleinen in dem jetzigen Aquarium geht. Ich hab ja auch noch ne Auslaufbox und mehrere Möglichkeiten in der Wohnung zum "sich auslaufen". Ich weiß nur noch, dass bei meinem ersten Kleinen es morgens schon echt ein Gewusel war: hin, her, hoch, runter, kreuz, quer. Allerdings frage ich mich, ob da 20 cm mehr wirklich soviel bringen.