Montag, 26. Dezember 2016

Kugellager

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Von hinten ist sie auch sehr süß. Wie alt ist sie denn? Ich glaub, sie steht auch noch nicht unter "Bewohner/innen".

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Auf dem Foto sieht man auch ihren Rallystreifen :) Sie wurde am 16.11. geboren, ist also jetzt 5 1/2 Wochen alt. Ihr Eintrag unter "Bewohner" fehlt noch. So schnell sind wir nicht ;)

Anonym hat gesagt…

Ui, da ist sie recht jung zu Dir gekommen.
Ist für die anderen Gehege auch noch Nachwuchs geplant?
Und geht es Piibz und Kopernikus gut?

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ja, die Kleine war/ist noch sehr jung. Sie ist aber trotzdem so eigenständig und umgänglich, das hat man selbst bei älteren Tieren selten. Wir waren den ersten Tag gleich in der Tierklinik, um sie durchchecken zu lassen und selbst da war sie die Coolness in Plüsch. Sie ist doch glatt bei der Tierärztin von Hand zu Hand gelaufen, als wäre es das Normalste der Welt. Da hab selbst ich gestaunt.

KOPERNIKUS und PIIBZ gehts gut. Der Dicke ist gerade vom Auslauf wieder in sein Terrarium zurückgekehrt. PIIBZ macht mir allerdings ein bisschen Sorgen, da sie eine Wucherung neben dem rechten Hinterbein hat. Die war so schnell da, dass ich hoffe, dass da nur Flüssigkeit drin ist. Tierklinik geht leider erst Donnerstag Vormittag. Dann wissen wir mehr.

Anonym hat gesagt…

Ich drücke ihr die Daumen!!!!

Jürgen hat gesagt…

Ich drücke auch die Daumen

Jürgen hat gesagt…

Wie geht es PIIBZ?

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Der geht es soweit gut. Die Zyste wurde vom Tierarzt "geleert". Zum Glück war aber nur Wundwasser drin und kein Eiter o.ä. Einen Tag später hatte die sich aber fast schon wieder komplett gefüllt. Sie läuft aber in ihrem Rad und es scheint sie auch sonst nicht weiter einzuschränken. Sie bekommt noch einige Tage Baytril. Zusammen mit dem Lymphomyosot, das ich ihr vorher schon gegeben habe, sollte das eigentlich für eine Verbesserung bzw. einem Schrumpfen der Zyste führen. Wir warten mal ab. Zur Zeit sitzt sie noch in der Krankenstation (Käfig mit Laufrad, Schlafkammer, Tränke und Zellstoffeinstreu). Stört sie aber nicht weiter.