Dienstag, 16. Januar 2018

Mehlwürmer


10 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Edison x 2 = Krümel ^^ Wobei Edison eigentlich ganz top aussieht bezüglich Gewicht.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Die ist nicht dick, die ist flauschig! ;)

KRÜMEL ist zwar 'ne kleine Wuchtbrumme, aber nicht dick. Das täuscht in dem Video, weil sie wie ein Sitzsack dahockt. Sie ist auch locker einen Kopf größer als edison oder auch ihre Schwester KEKZ. edison ist ein winziger Hüpfer. Man spürt ihn immer noch nicht, wenn man ihn auf der Hand hat. Da könntenen locker noch 5 bis 10 Hamsterkilo drauf, damit alles da ist, wo es hingehört ;)

Anonym hat gesagt…

Hast Du eigentlich auch schon mal diese anderen Tiere gefüttert, die in manchen "Protein-Packungen" sind? Ich glaube, das sind Heimchen, Grille, Heuschrecken, Garnelen und so was.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Garnelen (getrocknet), Seidenpuppenlarven (getrocknet) und Grashüpfer (getrocknet) haben die Lütten auch schon bekommen. Die letzte und die jetzige Generation mochte bzw. mag das Zeug aber überhaupt nicht. Die Seidenpuppenlarven und Grashüpfer sind aber auch eine Beleidigung für feine Zwergennasen. Heimchen (lebend) gab es hier vor langer Zeit auch.

Davon gibt es sogar "Jagdvideos":
https://www.youtube.com/watch?v=uJ9PNUTx3tc
https://www.youtube.com/watch?v=0hknyBbQ0H0

Mit Mehlwürmern (getrocknet) sind bisher (bis auf 1 oder 2 Ausnahmen) alle klargekommen. Darum bin ich dann irgendwann bei denen geblieben.

Jürgen hat gesagt…

Meine Robos haben Seidenpuppenlarven auch überhaupt nicht angefasst. Mich überrascht das "Jagdvideo". Soweit ich mich erinnere haben meine Hamster Lebendfutter nur geschnappt, wenn es direkt vor ihrer Nase entlangspaziert ist. Bei Grashüpfer hätte ich Angst bezüglich Hinterbeine, die sind nämlich z.T. mit Widerhaken besetzt und selbst für Menschen unangenehm beim Schlucken.

Anonym hat gesagt…

Okay. Ich glaube, bei uns reichen auch Mehlwürmer. Was Anderes habe ich allerdings auch noch nicht ausprobiert.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

@Jürgen: Das erste, was die Lütten bei Grashüpfern "abmontiert" haben, waren die Beine und die Flügel. Die Beine hätten sonst wahrscheinlich wirklich gepiekt und die Flügel hängen einem ansonsten immer zwischen den Zähnchen :)

Anonym hat gesagt…

Ich entnehme dem Geschriebenen nun, dass Jürgen schon mal Grashüpfer probiert hat.

Jürgen hat gesagt…

Ja die Hinterbeine lagen dann bei mir auch noch als Rest im Gehege. Da hat mir das Heimchen oder Grille total leid getan :-(

Flöckchens Welt! hat gesagt…

@Jürgen: Das ist auch einer der Gründe, warum es hier keine lebenden Krabbler mehr gibt ;)