Mittwoch, 21. März 2018

Krieg der Welpen

Ringelblume ist ja sowas von lecker:


11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die sehen gar nicht aus, als wenn die sich zoffen würden.
Wer ist denn das?
...und hast Du eine Ahnung, wo man Flachs solo bestellen kann? Ich finde den irgendwie nur in Getreide-Mix-Packungen für knapp 3€. Da mag mein Flausch aber nicht alles von. Auch der Vorgänger nicht.
...und Ringelblumen habe sie nur manchmal gefuttert.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Sie haben sich auch nicht gezofft, sondern sich immer nur gegenseitig die Ringelblumenblüte weggenommen. Die musste jeder mal haben, bis am Ende Mama KRÜMEL an der Reihe war.

Flachs gibt es hier: https://www.mixerama.de/extras/nager-und-kaninchen/rispen-und-aehren/1245/flachsaehren?c=50

Anonym hat gesagt…

Danke Dir. Die Seite kannte ich noch nicht!

Allerdings habe ich grade gesehen, dass die 5€ Versandkosten wollen. Seufz... .

Anonym hat gesagt…

Hm, also Flachs-Samen sind doch auch Leinsamen, oder? Die bekomme ich wenigstens verhältnismäßig günstig im Lebensmittelladen.

Jürgen hat gesagt…

Schöner Titel ^^

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ja, Flachs ist Leinsaat. Nur halt die "verpackte" Form ;)
Geht dabei ja gerade um die Beschäftigung.

Wir bestellen unser Futter immer bei Mixerama. Ab 40€ fallen die Versandkosten weg. Ist aber bei so vielen Tieren, die hier wuseln, wahrscheinlich deutlich leichter zu erreichen ;)

Anonym hat gesagt…

Ja,...ich hab gestern mal bei Fressnapf gefragt. Die haben Flachs nur in dem gemischten Paket, dass ich eh schon kenne und ansonsten nur im Online-Shop. Da gibt es einen Mindestbestellwert von 27 oder 29€. Das wäre bei mir dann auch ein Großeinkauf, wo ich dann erstmal gucken müsste, wo ich das Zeug solange lagere. ...oder ich bleib bei den gemischten Paketen.

Wenn Du soviele Zwerge hast, ist da auch sicher viel an Gehege-sauber-machen dran. Hast Du den Eindruck, dass die Gehege bei den Herren eher sauber gemacht werden müssen? Bei meinem Mädel habe ich irgendwie nicht so schnell den Impuls, sauber zu machen, als bei meinem Jungen.

Jedenfalls hat die eben gescharrt, wie verrückt...und jetzt sitzt sie irgendwo ruhig in der anderen Box, während ich grade das Gehege trocknen lassen, um neues Streu einzufüllen. Ein bisschen vom Alten habe ich natürlich behalten. Das kommt dann später oben drauf. ...und vom gesammelten Futter habe ich auch was behalten. Futter sammeln gehört bei der eindeutig zur Lieblingsbeschäftigung!!!!

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass es zwischen Mädels und Jungs Unterschiede gibt, was die Sauberkeit betrifft. Reinigen tue ich nie komplett, sondern immer nur partiell, also nur die Bereiche, die z.B. durch Futterreste verunreinigt sind. Sand gesiebt wird (fast täglich) natürlich auch. Wenn die Lütten in ihre Sandschale pieseln und einen festen Platz zum Köteln haben, muss man auch nicht viel weiter machen. Für alles andere sorgen die Kleinen selbst.

Anonym hat gesagt…

We stumbled over here by a different web address and thought I
might check things out. I like what I see so i am just following you.
Look forward to checking out your web page repeatedly.

Anonym hat gesagt…

Achso, ne. Ich meinte wegen dem Markieren. Das machen Mädels ja anscheinend nicht.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ja, markieren tun die Herren wie die Helden. Oder wie sagten schon die Möwen in Findet Nemo? MEINS MEINS MEINS :)