Montag, 14. Oktober 2019

DOMINO

Ich laufe hier nur mal kurz durchs Bild!


11 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Domino sieht aber groß aus. Dachte erst an Mittelhamster oder Meerschweinchen 😄

Werden jetzt die Hamster nach Bond Girls benannt und erwartet uns bald noch May Day und Pussy Galore? 😂

Anonym hat gesagt…

Hallo Domino,

herzlich willkommen in Flöckchens Welt!!!!

Schau Dich ruhig erstmal in Ruhe um und lasst Dir von Hopper alles Genaustens erklären. Die anderen Hamsti´s können Dir bestimmt auch schon Einiges erklären!!! :-)

(P.S.: An den Chef: Legst Du Deinen Schwerpunkt nun auf gemischtes, betreutes Hamsterwohnen oder gar auf Gold(enes)hamsterwohnen?)

Flöckchens Welt! hat gesagt…

@Jürgen:
DOMINO ist ein (zur Zeit noch?) winzig winzig kleiner Goldhamstermann. Das mit den Bondgirlnamen wäre wirklich witzig. Ich sag nur Xenia Onatopp :)

DOMINO heißt er aber wegen seiner Optik: Dominosteine sind meistens schwarz mit weißen Punkten, in seltenen Fällen auch weiß mit schwarzen Punkten. Der Name passte für einen Black banded einfach zu gut ;)

@Anonym:
Da DOMINO erst am Freitag eingezogen ist, hat er noch genug Zeit, um sich einzugewöhnen. Bisher lassen wir ihn auch mehr oder weniger in Ruhe. Er nimmt sich seinen Freiraum ganz von selbst, wenn er nicht mehr gestört werden mag und verschwindet in seinem Nest. Ist ja auch völlig in Ordnung so und schon von hopper bekannt. Das mit dem Mittelhamster hat sich einfach so ergeben. Er hat eher uns ausgesucht, als anders herum. Das Hauptaugenmerk soll aber auch weiterhin auf Zwergen liegen. Wenn die nicht so schwer zu finden wären :(

Jürgen hat gesagt…

Oh es gibt auch schwarze Goldhamster? Man sieht ich bin nicht mehr in der Materie drin :)

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Das sind dann Schwarzhamster :)

Guckst du hier:
https://www.hamsterseiten.de/hamsterzucht/farbvarietaeten-mittelhamster.html

Jürgen hat gesagt…

Na dann lass dich mit deinem Schwarzhamster nicht erwischen ;)

Anonym hat gesagt…

Komisch irgendwie, das Gold(ene)-Hamster auch andere Farben haben. Eigentlich müssten die doch alle goldend sein... .

P.S.: Vielleicht musst Du mehr mit ner Lupe suchen, um Zwerge zu finden... .

Jürgen hat gesagt…

Wie alt ist eigentlich Domino?

Flöckchens Welt! hat gesagt…

7 Wochen ist er alt/jung.

Jürgen hat gesagt…

Ah dann hat er nochmal 7-8 Wochen zum auswachsen. Dann ist fast schon wieder Weihnachten 🤔

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Die braucht er auch! Zur Zeit ist er nur knapp größer als SPICE.