Freitag, 25. August 2017

Abendessen


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meine Güte, Kopernikus, da hast Du ja ein richtiges Festessen! Den ganzen Mehlwurmeimer für Dich alleine derzeit!!!! :-)
Teil sie Dir nur gut ein und ess sie nicht alle auf einmal. Abwechslungsreiche Ernährung und so. Du weißt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend! :-)

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Den Abend gab es so viel Abwechslung, dass er völlig überfordert war: Er hat zum ersten Mal in seinem Leben ein kleines Stück Apfel bekommen und konnte damit natürlich erstmal nichts anfangen. Irgendwann hat es aber doch sein Interesse geweckt. Jedenfalls lag es am nächsten Tag außerhalb des Napfes.

Anonym hat gesagt…

Ohje, der Arme. Wusste also nicht mehr, was er essen sollte!!!
Ich wusste gar nicht, dass die Apfel dürfen. Ich dachte, die dürfen Obst nicht, wegen Diabetisgefahr und so.

Sag mal, hattest Du mal ein recht schüchternes Flauschi? Mein neues Flauschi ist noch recht klein und so hab ich ihm erstmal das Laufrad rausgestellt. Eben habe ich es mal ins Streu gestellt, das Flauschi hat es getestet...und ist plötzlich in Windeseile ins Haus gedüst und seitdem nicht mehr rausgekommen. Vielleicht war es ihm zu schnell oder so.
Mein Flauschi ist vorsichtig, kommt aber zum Futtern auf die Hand. Ich lasse ihm noch Zeit, auch mit dem Laufrad.

Viele Grüße von "Flausch und ich".

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Die sollen (wegen der Diabetesgefahr) normalerweise auch kein Obst bekommen. Darum war es ja auch das erste Stück Apfel seines Lebens ;) Kops ist aber inzwischen so alt, dass wir uns darum keine Sorgen mehr machen. In jungen Jahren war das natürlich völlig anders.

Ja, ich hatte auch schon den einen oder anderen Schüchterling. Gerade als Neuzugänge brauchten die meisten einige Tage, um ihre Umgebung auszukundschaften. Und wenn das Rad nicht nur neu, sondern plötzlich auch viiiel zu schnell ist, kann einem das schon einen Schrecken einjagen.

Anonym hat gesagt…

Okay. Danke. Habs jetzt erstmal wieder rausgestellt. Will das Kleine ja nicht überfordern. Positiv daran ist: Kann er alles über einen längeren Zeitraum neu erkunden und kennt nicht alles schon nach der ersten Woche.