Samstag, 9. September 2017

Demnächst!




13 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Gleich 3 neue Hamsties??? Woher??? Kann es nicht erwarten ^^ **freu**

Anonym hat gesagt…

Oh! Was passiert? Was Neues? Bin gespannt!...Lohnt sich also wieder auf diese Seite zu klicken.

Riesen Gruß auch an Kopernikus!

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Sind sogar 4: 2 Jungs (AMPERE & edison) und 2 Mädels (KEKZ & KRÜMEL). Sie stammen aus einer Kleinanzeige und werden Morgen Nachmittag einziehen. Da seit Monaten weit und breit keine Campells zu finden sind, handelt es sich diesmal um Dsungaren in Pearl. Mal gucken, ob ich die 4 auseinanderhalten kann ;)

Anonym hat gesagt…

Waaaaahnsinn!!!! Gleich vier neue Mitbewohner/innen für Kopernikus! :-)
Also Hausgemeinschaft meine ich. Jede/r eine Wohnung mit tollem Ausblick ins Wohnzimmer! :-)
Sind das Alles Geschwister?

Gespannte Grüße!!! :-)

P.S.: Ich hab bei der Hamsterhilfe hier auch einen schönen Pearly gefunden. Das Ding ist nur: zwei Gehege hier sind wohl etwas viel.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ja, das sind alles Geschwister und waren bisher noch nie getrennt. Darum wohnen die Mädels (KEKZ & KRÜMEL) jetzt hier auch noch zusammen. Das Gleiche gilt für die beiden Jungs (AMPERE & edison).

Alle 4 haben den Transport und den Einzug gut überstanden. Die Terrarien wurden ausgiebig erkundet, im Rad gelaufen, Futter eingesammelt und Schlafplätze ausgesucht. Sie sind nicht schüchtern, schreckhaft, scheu o.ä.

Die ersten Schnappschüsse:
https://plus.google.com/u/0/+nickderschmale/posts/GEnDWZachxX
https://plus.google.com/u/0/+nickderschmale/posts/QFxXdXx892Q

Jürgen hat gesagt…

Danke für die Schnappschüsse <3. Die sind aber noch klein und mager ^^ Dann bin ich mal auf die ersten Portraitfotos der vier süßen Models gespannt

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ja, die müssen noch mit vielen Leckerlis vollgestopft werden, bis sie groß und stark sind. Im Moment sind sie alle gerade einmal daumengroß. Die Mädels waren vorhin aber schon fleißig beim Sammeln und liefen anschließend gemeinsam (und mit dicken Backen) in ihrem Rad :)

Jürgen hat gesagt…

Wie schön. :-) Das ist deine erste Paarhaltung, oder?

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Nein, ich hab das insgesamt schon 5x (A & B, Mager & Quark, Fussel & Flöckchen, Kira & Koko, Meggy & Melody) probiert. Spätestens ab Monat 4 war es damit aber immer vorbei, weil die Streits handgreiflich und zum Teil blutig wurden.

Anonym hat gesagt…

A&B, Mager&Quark,...Ohje. ;-) ...Zum Glück wusten die nicht, was das zu bedeuten hat. ...aber lustig.
Mein Flauschi habe ich nun das erste Mal gewogen: zarte 23g! Süüüß!!!!
...und sie bunkert und bunkert weiter. Süß, die Kleinen!

Jürgen hat gesagt…

Ah, das hatte ich schon wieder vergessen. Bei deiner intensiven Betreuung und Erfahrung mache ich mir auch keine Sorgen, dass du den Tennungszeitpunkt rechtzeitig erkennst.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

@Anonym: 23g ist echt niedlich. Man sagt zwar immer, dass sich das Gewicht zwischen 30 und 50g bewegt, aber natürlich gibt es immer Ausreißer nach oben und unten. Ich hatte auch schon Puschels, die nur knapp über 20g gelegen haben.

KEKZ und KRÜMEL sammeln auch wie die Heldinnen. Da könnte man stündlich neues Futter verstreuen. Und dann laufen sie mit vollen Backentaschen hintereinander in ihrem Rad :)

@Jürgen: Das kriegen wir schon hin. Die Mädels zicken sich eh ab und zu mal an. Das kommt davon, dass man so dicht zusammen schläft und dem Anderen beim Umdrehen auf den Kopf latscht :)

Anonym hat gesagt…

Mein Flauschi ist ja auch erst rund 2 Monate alt. Von daher wird sie wohl noch ein bisschen länger und schwerer werden!

...und jetzt warte ich mal geduldig auf das erste Bildchen von Kekz.