Montag, 11. September 2017

Körnchen

Neuling edison ("eddy") beim Futter sammeln:


8 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Was für eine süße Kugel! Der fühlt sich darin scheinbar schon sicher, die Geräusche von außen stören ihn kaum.
Die Gehege hast du aber nicht verbunden, sondern die beiden Pärchen leben jeweils in einem Apartment?

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ja, er ist ziemlich erkundungsfreudig und auch überhaupt nicht ängstlich. Vorsichtig ja, aber nicht ängstlich. Er guckt auch raus, wenn er was hört :) Nein, die Terrarien sind nicht verbunden. Die beiden Mädels wohnen unten, die Jungs oben.

Anonym hat gesagt…

Schönes Flauschi...und sehr schöne Ohren! :-)

Sag mal, siehst Du eigentlich einen Unterschied zwischen Dsungis und Campells? Ich habe gelesen, dass es Unterschiede geben soll, aber wenn ich ein Bild sehe, wüßte ich nicht, ob das ein Dsungi oder ein Campell ist. ...Außer natürlich bei der Farbvariante. Da gibt es von Campells derzeit mehr.

Einen schönen Abend wünsche ich allen 6.

Anonym hat gesagt…

Hab noch eine Frage: Sind das eigentlich Vierlinge oder Vier von Nochmehrlingen?...und die stammen jetzt nicht von jemanden, der generell züchtet?

Einen guten Abend wünsche ich weiterhin.

Bis Morgen, etc. .

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Nein, die Tiere stammen nicht aus einer Zucht. Aber die Dame hat (sehr vorbildlich gehaltene) eigene Tiere und das hat sich so ergeben ;) Wie sehr sie sich bis zur Abgabe um die Kleinen gekümmert hat, merke ich schon daran, dass sie an die Hand gewöhnt sich und insgesamt eher die Ruhe in Person.

Der auffälligste Unterschied zwischen Campbells und Dsungaren sind die Augen. Campbells haben die Augen vorne am Kopf und sehen eher "teddybärig" aus. Bei Dsungaren sitzen die Augen seitlicher am Kopf. Die Farben sind natürlich ein Unterscheidungsmerkmal, aber auch die Form der Ohren und der Nase.

Anonym hat gesagt…

Okay. Ich werde dann mein Kleines nachher mal genauer anschauen. Weißt Du eine Seite, wo man diese Unterschiede (Augen, Nase, Ohren) im Vergleich mit Bildern sehen kann? Bei meinem Kleinen ist im Moment das Fell hinter den Ohren strubbeliger. ...aber von der Zeichnung her sieht sie schon aus, wie ein Dsungi-Agouti-Flauschi, finde ich.

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Hier gibts eine Gegenüberstellung: http://dsungare.de/hybrid.html

Anonym hat gesagt…

Danke Dir. Klein-Flausch und ich werden uns heute abend dann mal genauer ansehen!