Samstag, 30. September 2017

Ich bin (auch) die Neue!

KEKZ' Schwester KRÜMEL posiert für ihr erstes Foto:

Die Kleine kommt bereits auf meine Hand, lässt sich (jedenfalls beim Essen) vorsichtig streicheln und geht von alleine in die Transportbox. Dafür haben wir aber auch viel trainiert.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Krümel, da bist Du ja endlich! Ich hab so gut wie jeden Tag auf Eure Seite geschaut, um zu gucken, ob ich Dich irgendwo sehe. Nun bist Du endlich da. Nett siehst Du aus!!! :-) ...und so einen großen Wurm in den Pfoten!
Finde ich schön, dass Du Dich mal gezeigt hast und wünsche Dir (und den Anderen) einen wunderschönen Hamsterabend! :-)

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Ja, die Süße hat es spannend gemacht. Hoffentlich erwische ich sie in Zukunft öfter. Ein gemeinsames Bild mit ihrer Schwester KEKZ wäre auch super. Die beiden waren Heute zeitgleich an der Tür. Und ich Dussel hatte die Kamera wieder nicht da :(

Jürgen hat gesagt…

Ich hatte sie mir ganz anders vorgestellt ;-)

Anonym hat gesagt…

Oh, die beiden wohnen noch zusammen? Das ist ja klasse!!!! :-)

Wie machst Du eigentlich die Küddelchen aus Futter und Einstreu raus? Mein Kleiner legt Küddel zwischen seinem gebunkertem Futter und ich weiß nicht, wie oft ich das entküddeln soll. ...oder einmal in der Woche alles wegwerfen? Ist ja sonst wie bei Aschenputtel, nur häufiger.
Küddel von der Etage fegen kann man ja mit einem Pinsel. In der Sandschale, im Einstreu und im Futterhügel geht das eher schlecht. Ziehst Du da Handschuhe an und wie machst Du die Küddel weg?

Flöckchens Welt! hat gesagt…

@Jürgen: Die sehen sich auch nicht ansatzweise ähnlich ;)

@Anonym: Für das Sauberhalten des Nestes sind die Lütten selbst zuständig. Da machen die aber eigentlich auch nicht rein, weil sie es selber eklig finden. Und falls es doch mal passiert, werden die Häufchen "vor die Tür" gebracht und dort abgelegt, damit ich sie wegmache. Normalerweise machen die Kleinen aber in ihren Sand, wo die Kötel (zusammen mit dem verklumpten Urin) herausgesiebt werden. Handschuhe trage ich beim Putzen keine. Die Süßen sind bestimmt eh sauberer als ich ;)

Jürgen hat gesagt…

Wie unterscheidest du Keks und Krümel?

Flöckchens Welt! hat gesagt…

Bei KEKZ ist der "graue Fleck" auf dem Kopf ein Punkt,
bei KRÜMEL ist dieser eher verwaschen ;)